Große Klasse: Zaz eroberte das Publikum in Fürth

8.2.2016, 09:06 Uhr
Energiegeladen, vielseitig und voller Optimismus: Der Auftritt von Zaz in Fürth kam beim Publikum bestens an.

© Michael Müller Energiegeladen, vielseitig und voller Optimismus: Der Auftritt von Zaz in Fürth kam beim Publikum bestens an.

Während ein Teil der Fans viele Lieder erstaunlich textsicher mitsang, hätte ein anderer Teil wohl gerne deutsche Untertitel gehabt - vor allem bei den Ansagen der redseligen Künstlerin.

Zaz trat mit neuer Frisur zuerst im schwarzen Hosenanzug und dann im schwarzen Trägerkleid auf und servierte über zwei Stunden lang ein Konzert, das keine Wünschen offen ließ. Die Sieben-Mann-Band zeigte ihre große Klasse vor allem bei den lässigen Swing-Jazz-Nummern, holte aber auch mal den Rock-Knüppel aus dem Sack. Ob alte oder neue Chansons, Zirkusmusik, Jazz, Pop oder Rock - die verbeulte Stimme von Zaz macht daraus etwas Besonderes.



Zum Auftakt gab es eine hinreißende Version des Evergreens "Sous le ciel de Paris", der Riesenhit "Je veux" wird mittendrin abgefeuert, hin und her geht's im Wechselbad der Gefühle. Die Stimmung im Saal ist großartig, die Lebensfreude und der Optimismus von Zaz  stecken an.

Man bekommt Lust, kurz mal die Welt zu retten oder zumindest aus den Angeln zu heben. Zaz macht Mut und geht mit gutem Beispiel voran - die Einnahmen aus dem Merchandising spendete sie an die Jugendfarm in Erlangen. Respekt!

Tolles Konzert, aber Kritik am Veranstalter: So wurde von etlichen Besuchern am Sonntagabend bemängelt, dass die Stadthalle überfüllt und die Sicht auf die Bühne deshalb teilweise sehr eingeschränkt gewesen sei. Zudem hatten etliche Besucher, die mit dem Auto angereist waren, erhebliche Probleme, einen Parkplatz zu finden.

2 Kommentare