Wieder Tickets verfügbar

Verschoben und verlegt: Rapper GReeeN tritt am Sonntag doch nicht im Nürnberger Löwensaal auf

Jonas Volkert

E-Mail zur Autorenseite

13.9.2024, 17:47 Uhr
Der zweite Umzug: Rapper GReeeN tritt nun weder im Hirsch noch im Löwensaal auf - sondern in der Stadthalle Fürth.

© IMAGO / Lindenthaler; Hans-Joachim Winckler; Arne Müseler Der zweite Umzug: Rapper GReeeN tritt nun weder im Hirsch noch im Löwensaal auf - sondern in der Stadthalle Fürth.

ALLES GRÜN sollte es am Sonntag im Nürnberger Löwensaal heißen - doch daraus wird nichts: Das Konzert von GReeeN kann nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen wird der Mannheimer Rapper nicht schon am Sonntag ab 20 Uhr in Nürnberg auf der Bühne stehen, sondern am 7. Oktober in der Fürther Stadthalle am Rednitzufer.

Grund für die Verlegung und Verschiebung sind nach Angaben des Veranstalters, dem Concertbüro Franken, andauernde Renovierungsarbeiten im Nürnberger Löwensaal. Weil der Wechsel des Veranstaltungsorts auch mit einer Hochverlegung einhergeht, gibt es nun wieder Tickets im Vorverkauf. Ursprünglich hätte GReeeN am Sonntag im Nürnberger Hirsch auftreten sollen, wegen des schnellen Ausverkaufs des kleineren Konzert-Venues folgte dann bereits eine erste Hochverlegung in den Löwensaal - der ebenfalls seit Juli für den Auftritt des Rap-Künstlers ausverkauft war. Bereits gekaufte Karten behalten auch in Fürth ihre Gültigkeit.

GReeeN, der mit bürgerlichem Namen Pasquale Valentin heißt, rappt - sein Künstlername deutet es bereits an - gerne über Cannabis, behandelt in seinen Tracks aber auch umwelt- und sozialkritische Themen. Aktuell tourt GReeeN mit seinem im Juni 2024 erschienenen Album "Glückskind" noch bis Oktober dieses Jahres durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Keine Kommentare