Venue verlegt

Weil der Löwensaal immer noch renoviert wird: Faber darf in der Meistersingerhalle auftreten

Veronika Kügle

E-Mail zur Autorenseite

9.9.2024, 14:49 Uhr
"Die Meistersingerhalle war frei", sagt Heiko Prein vom Concertbüro Franken. Ein Glück - so mussten sie nur den Veranstaltungsort und nicht der Termin verlegen.

© David-Wolfgang Ebener/picture alliance "Die Meistersingerhalle war frei", sagt Heiko Prein vom Concertbüro Franken. Ein Glück - so mussten sie nur den Veranstaltungsort und nicht der Termin verlegen.

Sie musste schnell gefällt werden, die Entscheidung, ob sich für Freitag eine neue Location finden lässt oder das geplante Konzert mit Faber auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird. Die glückliche Fügung: "Die Meistersingerhalle war frei", sagt Heiko Prein vom Concertbüro Franken. So konnten sie den Auftritt kurzerhand verlegen.

Der Grund: Die Renovierungsarbeiten im Löwensaal dauern länger als gedacht. Probleme macht wohl vor allem das Dach, wie Prein verrät. Irgendwann war absehbar: Der Löwensaal wird bis zum Freitag, den 13. September, nicht einsatzbereit sein.

Die über tausend verkauften Karten versprechen eine Menge Menschen, die jetzt hoffentlich rechtzeitig die Info über den neuen Veranstaltungsort auf der Website, den Social-Media-Kanälen oder die Ticketanbieter wie eventim mitbekommen. "Bei rund 300 Leuten hätten wir vielleicht eine persönliche Mail rausschicken können", so Prein, bei über 1000 ginge das nicht.

Am 13. September 2024 kommt Faber nach Nürnberg in die Meistersingerhalle.

Am 13. September 2024 kommt Faber nach Nürnberg in die Meistersingerhalle. © Concertbüro Franken