5500 Brötchen für 2000 Sportler

28.9.2018, 11:08 Uhr
5500 Brötchen für 2000 Sportler

© Erich Malter

Frau Ehrler, Ihre Turnabteilung wird das Treffen ausrichten. Wie muss man sich die Wettkämpfe vorstellen?

Sabine Ehrler: Wir beim BSC sind auf Geräteturnen fokussiert, andere absolvieren vorrangig die sogenannten Turngruppenmeisterschaften. Dazu zählen Schwimmen, Medizinball-Weitwurf, ein Orientierungslauf, eine Laufstaffel sowie Gruppengymnastik, Bodenturnen, Tanzen und Singen. Jede Gruppe wählt drei bis vier Disziplinen aus.

 

5500 Brötchen für 2000 Sportler

© Foto: Bösl

Kann die Bevölkerung zusehen?

Ehrler: Ja, alle Sieger werden am Samstag ab 20 Uhr ihre Siegerkür in der Großen Jurahalle noch einmal vorführen. Dem schließt sich eine Disko an. Besucher sind zu Show und Disko herzlich eingeladen: Karten zu zehn Euro gibt es vorab in meinem Stoffladen, Hallertorstraße 18 in Neumarkt, und an der Abendkasse.

 

2000 Sportler – das klingt nach logistischer Höchstleistung.

Sabine Ehrler: Absolut. Neben unserer eigenen Abteilung unterstützen uns vor Ort die Wasserwacht und die Leichtathleten des ASV Neumarkt bei den Aufsichten. Vorab hatten wir Unterstützer von Stadt sowie Turnerbund. Außerdem stellen uns Stadt und Landkreis die beiden Neumarkter Gymnasien, die Mittelschule West sowie die Grundschule Woffenbach zum Übernachten.

 

Wie sieht das denn ganz konkret aus?

Ehrler: Wir werden zum Beispiel 5500 Brötchen kaufen. Denn die Turner zwischen 12 und über 40 Jahren kommen am Freitagabend an, ab dann sorgen wir vom BSC mit ungefähr 60 Leuten für die Verpflegung. Niemandem soll es an etwas mangeln. Verköstigt werden auch knapp 200 Kampfrichter. Wenn das Event vorüber ist, werde ich bis Silvester nur noch für meine Familie kochen.

Keine Kommentare