Bereits der zweite schwere Unfall

Kilometerlanger Stau auf A3: Mehrere Lkw kollidierten - Zwei Personen nach Unfall schwer verletzt

Saskia Muhs

E-Mail zur Autorenseite

19.02.2025, 19:55 Uhr
Zwei Personen wurden nach einem Unfall im Landkreis Regensburg schwer verletzt.

© NEWS5 / Lars Haubner Zwei Personen wurden nach einem Unfall im Landkreis Regensburg schwer verletzt.

Bereits in den Morgenstunden hatte sich in Fahrtrichtung Passau ein Unfall mit drei Lastwagen ereignet. Die A3 musste daraufhin bis in den Nachmittag gesperrt werden. Durch den daraus entstandenen Rückstau kam es auf Höhe Hofdorf zu einem weiteren Unfall, bei welchem ein Laster und ein BMW kollidierten. Bei diesem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt - es blieb bei einem Sachschaden. Doch wenig später folgte schließlich der Dritte: Erneut verunfallten drei LKW.

Auf der A3 auf Höhe Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Passau kam es am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr zu dem schweren Unfall zwischen drei Lkw, heißt es seitens der Verkehrspolizei Regensburg. Zwei der insgesamt drei beteiligten Lkw standen zum Zeitpunkt des Unfalls gerade im Stau, welcher sich infolge des ersten Unfalles gebildet hatte.

Ein dritter Lkw fuhr dort den Wartenden auf und schob die Fahrzeuge ineinander. Die zwei Fahrer, welche sich in den hinteren Fahrzeugen befanden, wurden infolge des Unfalls schwer verletzt, konnten mittlerweile aber geborgen werden.

Die Autobahn wurde zwischenzeitlich gesperrt. Laut eines Polizeisprechers soll inzwischen aber ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden, die Aufräumarbeiten dauern jedoch weiterhin an. Gegen 17.20 Uhr staute sich der Verkehr schon auf rund acht Kilometern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.