Ungewöhnliches Marketing
Chinesischer Zoo wirbt mit Fake-Zebra - bemalter Esel geht viral
17.02.2025, 11:54 Uhr
Ein chinesischer Freizeitpark sorgte in den vergangenen Tagen für Aufsehen auf Social-Media. Im Internet kursierten Bilder eines Zebras, das allerdings nicht wirklich echt war.
Wie die chinesische Tageszeitung "Global Times", die von der kommunistischen Partei kontrolliert wird, berichtet, handelt es sich bei dem Tier um einen Esel aus der Stadt Zibo in der chinesischen Provinz Shandong. Der Esel wurde demnach lediglich zu Marketingzwecken umgestaltet, man habe nicht die Absicht gehabt, Besucher in die Irre zu führen. Der Esel sei durch ein Schild eindeutig als solcher gekennzeichnet gewesen.
On February 6th in Zibo, China, a local amusement park disguised a donkey as a zebra to attract visitors, with the caption: "I’m a zebra, tricking you into thinking I’m a donkey!" pic.twitter.com/M39ssR8ANi
— Share Chinese Douyin(TikTok) videos (@cz8921469_z) February 7, 2025
In dem chinesischen sozialen Netzwerk "Weibo", das die beiden Netzwerke Facebook und Twitter nach ihrer Abschaltung in China und Hongkong ersetzen soll, kritisierten einige Nutzer die Aktion des Parks als Irreführung, andere nannten es einen harmlosen Marketingversuch.
Eine Mitarbeiterin des Zoos erklärte gegenüber der "Global Times", dass ein örtlicher Zoo im Vorfeld bereits mit einer ähnlichen Aktion Erfolg hatte. Dessen Mitarbeiter verkleideten einen Hund als Panda. Obwohl das Video von vielen Menschen gesehen wurde, blieben die Besucherzahlen offenbar niedrig.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen