"Die Höhle der Löwen": Um diese Produkte ging es in Folge sieben
19 Bilder 15.10.2019, 22:50 Uhr"Die Höhle der Löwen": Um diese Produkte ging es in Folge sieben
In der siebten Folge von "Die Höhle der Löwen" geht es um eine Pferde-App, Marshmallows und sogenannte Soccer-Performancesäcke. Was hinter all diesen Produkten steckt und welcher Unternehmer investiert hat, lesen Sie in unserer Bildergalerie. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Mellow Monkey aus Gießen
Hier werden die "Löwen" zu Naschkatzen: Das Gründer-Pärchen Robert (53) und Stephanie (45) Ackermann will mit dem Start-up Mellow Monkey das Marshmallow neu erfinden. Das Spezielle an ihren Schaumzucker-Kreationen liegt im Kern. Von außen geröstet, befindet sich im Inneren des Marshmallows ein Eiskern. Mittlerweile sind über 20 verschiedene Sorten entstanden - alle handgemacht. Seit zwei Jahren sind sie am Markt: Ihre Gourmet-Marshmallows verkaufen die Gründer über ihren Online-Shop und in einem Foodtruck auf Food-Festivals in ganz Deutschland. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Mellow Monkey aus Gießen
Außerdem sind sie mit einer Mellow Monkey-Bar auch im Catering-Bereich unterwegs. Jetzt träumen die beiden von dem Schritt in den Einzelhandel und eigenen Shops. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Mellow Monkey aus Gießen
Mit einem Invest von 100.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile soll der erste Schritt gewagt werden. Den "Löwen" schmeckt das Produkt zwar, für einen Deal reicht es aber nicht. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Soccer Performancesack aus Mannheim
Bülent Yaman (42) ist begeisterter Hobby-Fußballer, allerdings nicht besonders gut und daher verbrachte er die meiste Zeit auf der Ersatzbank. Das kann, vor allem im Herbst und Winter, relativ kalt werden. "Natürlich können sich die Spieler mit dicken Jacken, Mützen und Schals schützen, aber das kostbarste Gut eines Fußballers sind seine Beine. Und die sind der Kälte oft schutzlos ausgeliefert”, erklärt der Mannheimer. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Soccer Performancesack aus Mannheim
Um dem entgegenzuwirken, erfand Bülent Yaman den "Soccer Performancesack". Dieser besteht aus einem wasser- und winddichten Außenstoff, das Innenfutter aus weichem Fleece und Thermowatte und der Fußbereich aus Kunstleder, damit kein Wasser eindringen kann. So sollen auch bei Minusgraden die Beine der Fußballer warm und trocken bleiben. Erste Profi-Vereine hat der Gründer bereits ausgestattet. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Soccer Performancesack aus Mannheim
Für den großen Durchbruch benötigt er 80.000 Euro und einen strategischen Partner - diesen bekommt er in der Höhle der Löwen aber nicht. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Easy Pan aus Stade
Die Erfinder der "Easy Pan" sind wahre Macher. Tom Becker (40) und sein Schwager Jan Heitmann (33) haben die Bratpfanne neu erfunden. Immer wieder ist es passiert, dass beim Wenden und Herausnehmen von Lebensmitteln aus der Pfanne einiges auf dem Tisch und nicht auf dem Teller landete. Ein Jahr lang haben die Familienväter an einer sinnvollen Lösung getüftelt und rausgekommen ist die "Easy Pan”. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Easy Pan aus Stade
Der Überrollbügel verhindert, dass beim Wenden Schmutz auf der Herdplatte landet und sauberes Servieren aus der Pfanne leicht gelingt. Nachdem der Prototyp aus der heimischen Küche nicht mehr wegzudenken ist, wagen sie sich mit dem inzwischen serienreifen Produkt vor die "Löwen". © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Easy Pan aus Stade
Um groß und erfolgreich werden zu können, benötigen sie vor allem professionelle Unterstützung beim Vertrieb und Marketing. Mit einem Investment von 25.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile kann der erste Schritt gewagt werden. Und genau diesen gehen sie mit Ralf Dümmel, der in die Gründer investiert. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
ahead aus Hamburg
Die ehemaligen Bundeswehr-Offiziere Philip Brohlburg und Johannes Schröder sind die Gründer des Hamburger Start-ups ahead. Ein Unternehmen, welches sich auf Performance Food spezialisiert hat. Die Idee dahinter: natürliche Food-Produkte zur Steigerung der physischen und mentalen Leistungsfähigkeit zu entwickeln, um so möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial im Alltag zu entfalten. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
ahead aus Hamburg
In der "Höhle der Löwen” stellen sie mit dem Omega Bar ihr neustes Produkt vor. "Ein Snack-Riegel für ganz legales Gehirndoping”, kündigt Philip Brohlburg an. Das Besondere: Es ist der erste pflanzliche Omega-3-Riegel weltweit, der DHA aus Meeres-Mikroalgen enthält und so auch Vegetariern diesen wichtigen Nährstoff zugänglich macht. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
ahead aus Hamburg
Jetzt benötigen sie die Hilfe der "Löwen", um den Omega Bar in den bundesweiten Handel zu bringen. Ihr Angebot: 400.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile. Das ist den Investoren zu viel Geld, es kommt kein Deal zustande. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Die Pferde-App aus Bonn
Christina Terbille und Sarah Wendlandt präsentieren den "Löwen” ihre Pferde App, die alle Prozesse in einem Pferdebetrieb sinnvoll steuern und das Stallmanagement einfacher machen soll. Die Nutzer behalten damit den Überblick über die Aktivitäten eines jeden Pferdes und können so alle Aufgaben rund um Bewegung, Fütterung und der gesundheitlichen Versorgung der Pferde planen. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Die Pferde-App aus Bonn
Alle wichtigen Informationen werden zentral verwaltet und auch die Mitarbeiterplanung kann über die App erfolgen. Weitere Features sind bereits in Planung, so soll zukünftig auch eine Verknüpfung mit den Pferdebesitzern möglich sein. Verkauft wird die App in einem monatlichen Abo-System, abgerechnet wird nach der Anzahl der Pferde. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Die Pferde-App aus Bonn
Neben der Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb benötigen die beiden Gründerinnen ein Invest von 150.000 Euro. Im Gegenzug bieten sie dafür 15 Prozent ihrer Firmenanteile. Eigentlich will Karsten Maschmeyer nicht investieren, doch die Gründerinnen überzeugen ihn und gehen auf sein Angebot mit 24,9 Prozent ein. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
CLEW aus München
Jakob Schneider (25), Johannes Weckerle (27) und Matthias Albrecht (30) aus München brennen für das Snowboarden. Das einzige, was daran nervt, ist das lästige An- und Abschnallen der Bindung. Mit ihrem Start-up CLEW - steht für "clever & new" - haben sich die Gründer dem Problem angenommen und ein zweiteiliges System mit Step-in-Funktion entwickelt. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
CLEW aus München
Der erste Teil kann an jeden beliebigen Softboot geschnallt werden und der zweite Teil ist fest auf dem Snowboard montiert. Durch einfaches Auftreten und ohne die Hände benutzen zu müssen, kann beides verbunden werden. Auch das Lösen der Bindung ist mit einem Handgriff getan: Man muss nur am roten Griff ziehen, der Mechanismus öffnet sich, gibt das Fußteil frei und man kann sofort aus der Bindung steigen. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer
CLEW aus München
Um mit der Produktion starten zu können, haben die Gründer einen Kapitalbedarf von 200.000 Euro und bieten den Löwen dafür 15 Prozent an ihrem Unternehmen an. Frank Thelen will investieren, im Gegenzug will er aber 30 Prozent des Unternehmens. Das ist den Gründern zu viel, sie verlassen die Show ohne Deal. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer