High Heels und Eis: So lief die erste Folge "Die Höhle der Löwen"

5.9.2017, 23:00 Uhr
Als erstes Start-up betritt in diesem Jahr das Gründer-Duo von ProtectPax die "Höhle der Löwen". 100.000 Euro benötigen Pascal Buchen (rechts) und Anthony Filipiak von den "Löwen". Dafür bieten die beiden den potenziellen Investoren 15 Prozent an ihrer Firma - einem unsichtbaren Display-Schutz, mit dem Risse und Sprünge im Handyglas der Vergangenheit angehören sollen. Neben Handys ist das Produkt ...
1 / 15

"ProtectPax"

Als erstes Start-up betritt in diesem Jahr das Gründer-Duo von ProtectPax die "Höhle der Löwen". 100.000 Euro benötigen Pascal Buchen (rechts) und Anthony Filipiak von den "Löwen". Dafür bieten die beiden den potenziellen Investoren 15 Prozent an ihrer Firma - einem unsichtbaren Display-Schutz, mit dem Risse und Sprünge im Handyglas der Vergangenheit angehören sollen. Neben Handys ist das Produkt ... © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

... auch für andere Glasoberflächen wie Tablets, Kameras, Brillen oder Uhren einsetzbar. Um ihre Firma weiter nach vorne zu bringen, brauchen sie einen starken Partner an ihrer Seite. Steigt einer der "Löwen" ein?
2 / 15

"ProtectPax"

... auch für andere Glasoberflächen wie Tablets, Kameras, Brillen oder Uhren einsetzbar. Um ihre Firma weiter nach vorne zu bringen, brauchen sie einen starken Partner an ihrer Seite. Steigt einer der "Löwen" ein? © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Die Investoren Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer (links) zeigen sich interessiert am flüssigen Displayschutz. Doch der Zuschlag geht an Ralf Dümmel.
3 / 15

"ProtectPax"

Die Investoren Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer (links) zeigen sich interessiert am flüssigen Displayschutz. Doch der Zuschlag geht an Ralf Dümmel. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Ex-Profischwimmer Markus Deibler und Luisa Mentele lieben Eis! Mit Kombinationen wie Avocadoeis mit Himbeersoße oder Schoko/Orange punkten Markus und Luisa bereits bei den Kunden ihrer zwei Eisdielen in Hamburg. Luisas und Markus' Idee: "Warum nicht das Eis zu Hause frisch selbst machen?" Backmischungen für Kuchen gibt es bereits - mit Luicellas Eismix haben die beiden Gründer nun ihre erste fertige Mischung auf den Markt gebracht.
4 / 15

"Luicella's Ice Cream"

Ex-Profischwimmer Markus Deibler und Luisa Mentele lieben Eis! Mit Kombinationen wie Avocadoeis mit Himbeersoße oder Schoko/Orange punkten Markus und Luisa bereits bei den Kunden ihrer zwei Eisdielen in Hamburg. Luisas und Markus' Idee: "Warum nicht das Eis zu Hause frisch selbst machen?" Backmischungen für Kuchen gibt es bereits - mit Luicellas Eismix haben die beiden Gründer nun ihre erste fertige Mischung auf den Markt gebracht. © MG RTL D / Frank Hempel

Für zehn Prozent ihres Unternehmens erhoffen sich Markus und Luisa ein Investment von 120.000 Euro. Die "Löwen" nehmen das Eis genau unter die Lupe, vor allem ...
5 / 15

"Luicella's Ice Cream"

Für zehn Prozent ihres Unternehmens erhoffen sich Markus und Luisa ein Investment von 120.000 Euro. Die "Löwen" nehmen das Eis genau unter die Lupe, vor allem ... © MG RTL D / Frank Hempel

... Unternehmer Ralf Dümmel scheint vom Produkt angetan zu sein.
6 / 15

"Luicella's Ice Cream"

... Unternehmer Ralf Dümmel scheint vom Produkt angetan zu sein. © MG RTL D / Frank Hempel

Aber auch TV-Shopping-Queen Judith Williams interessiert sich für das Eis. Den Deal sichert sich Frank Thelen.
7 / 15

"Luicella's Ice Cream"

Aber auch TV-Shopping-Queen Judith Williams interessiert sich für das Eis. Den Deal sichert sich Frank Thelen. © MG RTL D / Frank Hempel

Saskia Holodynski (von links), Dindia Gutmann und Anna Vonnemann aus Berlin stellen mit "ReMoD" ein Gerät für Schlaganfall-Patienten vor.
8 / 15

"ReMoD"

Saskia Holodynski (von links), Dindia Gutmann und Anna Vonnemann aus Berlin stellen mit "ReMoD" ein Gerät für Schlaganfall-Patienten vor. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Sie schlagen der Jury ein Investment von 200.000 Euro für 20 Prozent ihres Unternehmens vor.
9 / 15

"ReMoD"

Sie schlagen der Jury ein Investment von 200.000 Euro für 20 Prozent ihres Unternehmens vor. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Ein Angebot, das Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer zum Nachdenken bringt.
10 / 15

"ReMoD"

Ein Angebot, das Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer zum Nachdenken bringt. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Birgit Unger aus München präsentiert mit "hearts for heels" weiche Komfort-Pads für High Heels. Sie erhofft sich ein Investment von 20.000 Euro für 20 Prozent ihres Unternehmens.
11 / 15

"hearts for heels"

Birgit Unger aus München präsentiert mit "hearts for heels" weiche Komfort-Pads für High Heels. Sie erhofft sich ein Investment von 20.000 Euro für 20 Prozent ihres Unternehmens. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Investorin Judith Williams unterzieht die Pads einem kritischem Praxis-Test. Durchgefallen!
12 / 15

"hearts for heels"

Investorin Judith Williams unterzieht die Pads einem kritischem Praxis-Test. Durchgefallen! © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Otto Wilde (67), seine Tochter Julia (31) und Alexander Luik (29) geben alles dafür, dass ihre Idee ein Erfolg wird. Getreu dem Motto "Fleisch ain't no Firlefanz" steht ihre Firma ganz im Zeichen des perfekt gegrillten Steaks mit gleichmäßiger Kruste.
13 / 15

"Otto Wilde Grillers"

Otto Wilde (67), seine Tochter Julia (31) und Alexander Luik (29) geben alles dafür, dass ihre Idee ein Erfolg wird. Getreu dem Motto "Fleisch ain't no Firlefanz" steht ihre Firma ganz im Zeichen des perfekt gegrillten Steaks mit gleichmäßiger Kruste. © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Das Rezept der Düsseldorfer: ein spezieller Grill - mit dem auch Gemüse und Pizza wunderbar gelingen. Bislang wird der Grill im eigenen Onlineshop und bei ausgewählten Handelspartnern angeboten. Vor allem der US-Markt soll nun erobert werden!
14 / 15

"Otto Wilde Grillers"

Das Rezept der Düsseldorfer: ein spezieller Grill - mit dem auch Gemüse und Pizza wunderbar gelingen. Bislang wird der Grill im eigenen Onlineshop und bei ausgewählten Handelspartnern angeboten. Vor allem der US-Markt soll nun erobert werden! © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

In der "Höhle der Löwen" hoffen die drei Gründer auf die dafür nötige Finanzspritze von 2 Millionen Euro und bieten dafür 20 Prozent Unternehmensanteile. Judith Williams hakt aber noch einmal nach. Es kommt zu keinem Invest.
15 / 15

"Otto Wilde Grillers"

In der "Höhle der Löwen" hoffen die drei Gründer auf die dafür nötige Finanzspritze von 2 Millionen Euro und bieten dafür 20 Prozent Unternehmensanteile. Judith Williams hakt aber noch einmal nach. Es kommt zu keinem Invest. © VOX / Bernd-Michael Maurer

Verwandte Themen