Neues Logo bei Burger King: Das steckt dahinter
8.1.2021, 13:48 UhrMit dem Logo verändern sich ab Februar nach und nach auch andere Markenelemente wie Verpackungen und Mitarbeiter-Uniformen. Ein ähnliches Design gab es bereits von 1969 bis 1999, bevor die Fast-Food-Kette das aktuell verwendete Logo in den Farben Blau-Rot-Gelb für sich designen ließ.
Keine Zusatzstoffe, dafür mehr Fleischloses
Mit der Umgestaltung will sich der Konzern auch inhaltlich neu ausrichten: Alle Speisen und Getränke sollen ab Februar ohne Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen auskommen. Zudem soll es mehr fleischlose Angebote geben.
Auch das Lieferangebot soll ausgebaut werden. Dazu soll der eigene Lieferdienst ausgebaut werden, außerdem will Burger King mehr mit bestehenden Liefer-Plattformen zusammenarbeiten. Durch die Corona-Maßnahmen ist die Kette aktuell auf Lieferungen und ToGo-Angebote beschränkt.
"Die 2020er-Jahre werden für Burger King ein Jahrzehnt der Veränderungen", sagte Cornelius Everke, Geschäftsführer von Burger King Deutschland.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen