Nudel- und Kartoffelaufläufe
Noch ein bundesweiter Rückruf wegen Verletzungsgefahr: Metallsplitter in mehreren Tiefkühl-Aufläufen
21.11.2024, 21:33 UhrLaut "produktwarnung.eu" ruft die Prima Menü Vertriebs GmbH & Co. KG verschiedene Tiefkühl-Aufläufe in der 400/450-Gramm-Packung über verschiedene Handelswege zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Artikeln mit genannten Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargennummern dünne Metallfäden befinden könnten. Daher wird vom Verzehr der Produkte abgeraten
Die genannten Produkte wurden deutschlandweit über verschiedene Lebensmitteleinzelhandelsketten angeboten. Betroffen ist ausschließlich Ware mit folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargennummern:
Prima Menü Makkaroni-Schinken-Auflauf
Inhalt: 400g Packung
Mindesthaltbarkeitsdatum / Charge:
10/2025 / L24302 | 10/2025 / L24303 | 11/2025 / L24317
Prima Menü Nudel-Broccoli-Auflauf
Inhalt: 400g Packung
Mindesthaltbarkeitsdatum / Charge:
10/2025 / L24302 | 10/2025 / L24305
Prima Menü Lasagne Bolognese
Inhalt: 450g Packung
Mindesthaltbarkeitsdatum / Charge:
11/2025 / L24316
GUT&GÜNSTIG Makkaroni Auflauf
Inhalt: 400g Packung
Mindesthaltbarkeitsdatum / Charge:
29.10.2025 / L24303 | 06.11.2025 / L24311 | 12.11.2025 / L24317 | 16.11.2025 / L24321
EDEKA Herzstücke Kartoffelauflauf mit Blattspinat
Inhalt: 400g Packung
Mindesthaltbarkeitsdatum / Charge:
04.11.2025 / L24309 | 18.11.2025 / L24323
Rewe Beste Wahl Gemüse-Kartoffel-Auflauf
Inhalt: 400g Packung
Mindesthaltbarkeitsdatum / Charge:
11/2025 / L24311 | 11/2025 / L24313
JA Makkaroniauflauf
Inhalt: 400g Packung
Mindesthaltbarkeitsdatum / Charge:
10/2025 / L24305 | 11/2025 / L24310 | 11/2025 / L2432
Die Kennzeichnung befindet sich auf einer Seite der Verpackung. Verbraucher, die eines der oben aufgeführten Produkte mit einem der genannten Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargennummern gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.
Kundenservice
Anfragen von Verbrauchern beantwortet der Kundenservice per E-Mail unter info@primamenue.de oder telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr unter der Rufnummer: 05202 / 99400.