Idar-Oberstein
Tankstellen-Kassierer erschossen: Mutmaßlicher Täter festgenommen
19.09.2021, 14:26 Uhr![Ein Angestellter der Tankstelle ist in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz von einem mit einer Pistole bewaffneten Mann erschossen worden. Ein Angestellter der Tankstelle ist in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz von einem mit einer Pistole bewaffneten Mann erschossen worden.](https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.11364193:1632032787/image/a-dpa-20210919_020659-1.jpg?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=a320abc)
Der 49-Jährige sei am Sonntagmorgen von Spezialeinheiten widerstandslos festgenommen worden, teilte das Polizeipräsidium in Trier mit. Zu den Motiven des beschuldigten Deutschen aus dem Kreis Birkenfeld gab es demnach zunächst keine Erkenntnisse. Der Kassierer war am Samstag von einem mit einer Pistole bewaffneten Mann erschossen worden.
Den Ermittlungen zufolge hatte der Täter am Abend die Tankstelle betreten und den Kassierer nach kurzem Wortwechsel getötet. Die Polizei ging demnach davon aus, dass der Mann die Tankstelle bereits eine Stunde vorher aufgesucht und nach einem kurzen Streit zunächst wieder verlassen hatte.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.