Hilfe kam zu spät
Auto prallt gegen Baum: Tödlicher Unfall auf bayerischer Staatsstraße - 60 Retter und Heli vor Ort
20.04.2025, 15:03 Uhr
Am Samstag, den 19. April 2025, ereignete sich auf der Staatsstraße 2064 in Bayern ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 90-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Die Polizeiinspektion Penzberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Gegen 12 Uhr – so berichten es die Beamtinnen und Beamten in dem Schreiben dazu weiter - befuhr der 90-jährige Münchner demnach mit seinem Pkw der Marke Seat die Staatsstraße 2064 in Fahrtrichtung Seeshaupt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam er kurz nach der Abzweigung Oppenried aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt allein im Fahrzeug. Er wurde schwer verletzt in ein Unfallkrankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später jedoch seinen Verletzungen erlag. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall verwickelt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Die Staatsstraße musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bernried, Seeshaupt und Magnetsried waren mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort. Zusätzlich waren zwei Rettungswagen, eine Notärztin sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizeiinspektion Penzberg ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft München II. Jetzt sollen die andauernden Ermittlungen final klären, wie es dazu kommen konnte, dass der Mann plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.
Allgemein News aus der Region haben wir übrigens unter dieser Übersicht hier noch einmal kompakt für Sie zusammengefasst.