Situation aufgeklärt
Größerer Polizeieinsatz in Franken: Zwei Kinder mit Waffen nahe eines Bahnhofes gesehen?
17.04.2025, 15:29 Uhr
Zwei Jugendliche haben am Donnerstag (17. April 2025) in der Nähe des Aschaffenburger Hauptbahnhofs einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem Passanten sie zuvor mit pistolenähnlichen Gegenständen gesehen und die Polizei alarmiert hatten. Wie die Polizei dazu mitteilte, handelte es sich bei den Jugendlichen um zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren.
Die beiden wurden von Einsatzkräften an einer Eisdiele angetroffen. Aufgrund der unklaren Situation und der Möglichkeit, dass es sich um echte Schusswaffen handeln könnte, forderten die Beamten die Jugendlichen zunächst auf, sich auf den Boden zu legen. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um Spielzeugwaffen handelte.
Nähere Angaben zu den mitgeführten Gegenständen oder dem Grund, warum die Jugendlichen mit den Spielzeugwaffen unterwegs waren, gab es laut einem Polizeisprecher dazu nicht. Die Erziehungsberechtigten der Jungen wurden über den Vorfall informiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Mittlerweile berichtet auch die „Deutsche Presse-Agentur“ (dpa) über den Vorfall.
An anderer Stelle im Freistaat Bayern war es vor wenigen Tagen ebenfalls zu einem größeren Einsatz gekommen. Hier habe ein über 90 Jahre alter Mann den Pflegedienst gerufen. Als ein Mitarbeiter dann an der Haustüre auftauchte, bedrohte der Senior den Angestellten plötzlich mit einer Waffe. Der Mann zog sich daraufhin sofort zurück und alarmierte die Polizei. Direkt im Anschluss rückte ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften aus. Alle Einzelheiten zu diesem Vorfall haben wir hier in diesem Artikel noch einmal für Sie zusammengetragen:
Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.
Allgemein News aus der Region haben wir übrigens unter dieser Übersicht hier noch einmal kompakt für Sie zusammengefasst.