Versuchte Tötung in Unterfranken
Tatverdächtiger sperrt schwerverletzte Ex-Frau in Kofferraum - Zeuge nimmt Verfolgung auf
31.07.2024, 11:12 UhrEin Großaufgebot der Polizei sorgte am Mittwochmorgen für Aufsehen in der Carl-Zeiss-Straße in Schweinfurt. Wie die Pressestelle der Polizei Unterfranken mitteilte, war um 6.15 Uhr ein Notruf bei ihnen eingegangen. Darin teilte ein Zeuge mit, er habe eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau auf offener Straße beobachtet. Nach polizeilichen Ermittlungen handelt es sich bei den beiden Personen um ein Ex-Ehepaar.
Im Anschluss habe der Mann die Frau in den Kofferraum seines Seats gelegt und sei damit weggefahren. Der Zeuge sprang geistesgegenwärtig selbst ins Auto, nahm die Verfolgung auf und informierte die Polizei. Diese konnte den Seat nach sieben Minuten in der Carl-Zeiss-Straße stoppen.
Im Kofferraum fanden die Polizisten eine schwerverletzte 51-Jährige, die nach der medizinischen Erstversorgung durch den herbeigerufenen Notarzt im Krankenhaus weiterbehandelt wird. Der 49-jährige Mann wurde noch vor Ort festgenommen und wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen.
Diese Meldung wurde um 11.29 Uhr aktualisiert.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.