Neues Elektro-SUV aus Japan

Bildergalerie: Honda e:Ny1

3.8.2023, 18:00 Uhr
Der Honda e:Ny1 ist ein 4,39 Meter langes, vollelektrisches Kompakt-SUV. Es basiert auf einer neu entwickelten Frontantriebsplattform namens "e-N Architecture F". 
1 / 14

Der Honda e:Ny1 ist ein 4,39 Meter langes, vollelektrisches Kompakt-SUV. Es basiert auf einer neu entwickelten Frontantriebsplattform namens "e-N Architecture F".  © Hersteller

Die Motorleistung von 150 kW/204 PS reicht mehr als aus.
2 / 14

Die Motorleistung von 150 kW/204 PS reicht mehr als aus. © Hersteller

Die Akkukapazität von 68,8 kWh ermöglicht nach Norm bis zu 412 Kilometer Strecke, in der Praxis dürften 300 bis 350 Kilometer zu bewerkstelligen sein.  
3 / 14

Die Akkukapazität von 68,8 kWh ermöglicht nach Norm bis zu 412 Kilometer Strecke, in der Praxis dürften 300 bis 350 Kilometer zu bewerkstelligen sein.
  © Hersteller

Nach WLTP-Norm wird ein Stromverbrauch von 18,2 kWh/100 km angegeben.
4 / 14

Nach WLTP-Norm wird ein Stromverbrauch von 18,2 kWh/100 km angegeben. © Hersteller

Dass die Höchstgeschwindigkeit bei 160 km/h ihr begrenztes Ende findet, wird den eher in der Währung Reichweite denkenden E-Fahrer nicht bekümmern.
5 / 14

Dass die Höchstgeschwindigkeit bei 160 km/h ihr begrenztes Ende findet, wird den eher in der Währung Reichweite denkenden E-Fahrer nicht bekümmern. © Hersteller

Als Schaltzentrale fungiert ein großer 15,1-Zoll-Hochkant-Touchscreen à la Tesla.
6 / 14

Als Schaltzentrale fungiert ein großer 15,1-Zoll-Hochkant-Touchscreen à la Tesla. © Hersteller

Die dreigeteilte Benutzeroberfläche bietet den Vorteil, dass beispielsweise Navikarte, Stromfluss und Klimatisierungs-Features gleichzeitig abgebildet werden.
7 / 14

Die dreigeteilte Benutzeroberfläche bietet den Vorteil, dass beispielsweise Navikarte, Stromfluss und Klimatisierungs-Features gleichzeitig abgebildet werden. © Hersteller

Tierfreunde wird es freuen, dass die Sitze mit Kunst- und nicht mit echtem Leder bezogen sind.
8 / 14

Tierfreunde wird es freuen, dass die Sitze mit Kunst- und nicht mit echtem Leder bezogen sind. © Hersteller

Der Ladeanschluss sitzt hinter dem Markenlogo an der Front. Das ist praktisch, erspart es doch an den meisten Ladesäulen umständliche Rangiermanöver.
9 / 14

Der Ladeanschluss sitzt hinter dem Markenlogo an der Front. Das ist praktisch, erspart es doch an den meisten Ladesäulen umständliche Rangiermanöver. © Hersteller

An der DC-Schnellladesäule "tankt" der elektrische Honda mit bis zu 78 kW. In einer Dreiviertelstunde ist der Akku so von 10 auf 80 Prozent Füllstand zu bringen.
10 / 14

An der DC-Schnellladesäule "tankt" der elektrische Honda mit bis zu 78 kW. In einer Dreiviertelstunde ist der Akku so von 10 auf 80 Prozent Füllstand zu bringen. © Hersteller

AC-Laden an der Wallbox beziehungsweise konventionellen Ladestation funktioniert mit maximal 11 kW, der leere Akku ist nach sechs Stunden wieder voll.
11 / 14

AC-Laden an der Wallbox beziehungsweise konventionellen Ladestation funktioniert mit maximal 11 kW, der leere Akku ist nach sechs Stunden wieder voll. © Hersteller

Das Gepäckabteil nimmt nicht allzu üppige 361 bis 1176 Liter auf. Beim Advance-Modell verringert sich das auf 344 bis 1136 Liter.
12 / 14

Das Gepäckabteil nimmt nicht allzu üppige 361 bis 1176 Liter auf. Beim Advance-Modell verringert sich das auf 344 bis 1136 Liter. © Hersteller

Zu den serienmäßigen Fahrassistenten zählen  unter anderem Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, Adaptivtempomat, Staupilot und Spurhaltesystem. 
13 / 14

Zu den serienmäßigen Fahrassistenten zählen  unter anderem Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, Adaptivtempomat, Staupilot und Spurhaltesystem.  © Hersteller

Aufgerufen werden mindestens 47.590 Euro.  
14 / 14

Aufgerufen werden mindestens 47.590 Euro.
  © Hersteller