Kettensäge im Einsatz

Alles für den Ausblick: Jens Lehmann soll Garage des Nachbarn am Starnberger See zersägt haben

28.7.2022, 10:23 Uhr
Ein 52-Jähriger ist am Starnberger See auf die Garage eines Nachbarn losgegangen - mit einer Kettensäge. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Jens Lehmann handeln. 

© dpa/ Sven Homme Ein 52-Jähriger ist am Starnberger See auf die Garage eines Nachbarn losgegangen - mit einer Kettensäge. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Jens Lehmann handeln. 

Ein Mann ist mit der Kettensäge auf die Garage eines Nachbarn losgegangen, weil sie ihm den Blick auf den Starnberger See versperrt haben soll. Der 52-Jährige hatte am Montag, 25. Juli, zwar die Überwachungskamera manipuliert, das jedoch ging schief und die Kamera filmte die Tat. Wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte, zersägte der Mann die Dachbalken der Garage und richtete einen Schaden von mehreren Hundert Euro an.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll es sich beim Angreifer um den ehemaligen deutschen Fußballtorwart Jens Lehmann handeln, der schon lange am Starnberger See lebt. Er soll seit einiger Zeit Streit mit seinen Nachbarn gehabt haben. Mehrere Anzeigen sollen sogar bereits eingereicht worden sein. Doch am Montag soll Lehmann seine Beherrschung verloren haben. Er soll zuvor das Kabel der Überwachungskamera abgerissen haben und dann mit einer Kettensäge die Dachbalken der Garage beschädigt haben. Da die Kamera laut der Bild jedoch batteriebetrieben war, filmte sie die Tat trotzdem.

Die Garage wurde in den vergangenen zwei Jahren mehrmals beschädigt, damals entstand ein Schaden von mehr als 10.000 Euro. Nun wird geprüft, ob der Mann auch für diese Taten verantwortlich ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.