Ihnen droht eine Anzeige

Drei Jugendliche, ein Bollerwagen: Polizei sieht Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz

13.3.2022, 10:22 Uhr
Der Bollerwagen ist Kult, auch in Franken. Gerade zum Vatertag machen sich viele mit einem Kasten Bier auf den Weg. 

© Peter Steffen, dpa Der Bollerwagen ist Kult, auch in Franken. Gerade zum Vatertag machen sich viele mit einem Kasten Bier auf den Weg. 

Es war ein Ausflug, wie es ihn gerade am Wochenende in Franken hundertfach gibt. Drei Jugendliche im Alter von 17, 18 und 19 Jahren griffen sich einen Bollerwagen und eine Musikbox und machten sich auf den Weg durch den Landkreis Ansbach. In Neusitz aber griff die Polizei an.

"Keine der Personen trug hierbei einen Mund-Nasenschutz oder hielt die Abstandregeln ein", heißt es in einer Pressemitteilung der örtlichen Dienststelle. "Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass zwei der jungen Männer weder geimpft noch genesen waren, weshalb es ihnen nach aktuellem Stand nicht gestattet ist, sich mit mehr als zwei Personen aus einem Haushalt zu treffen." Die drei Jugendlichen bildeten jedoch jeweils einen eigenen Haushalt, so die Polizei.

Ihnen droht nun Ärger. In der Mitteilung heißt es: "Gegen jeden der drei wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz vorgelegt."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.