Vorfahrt missachtet

32-Jährige aus Pkw-Wrack befreit: Zwei Schwerverletzte nach Kollision in Mittelfranken

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.3.2024, 09:16 Uhr
Eine der Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert (Symbolbild). 

© IMAGO/Fotostand / Gelhot Eine der Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert (Symbolbild). 

Gegen 13.15 Uhr überquerte eine 26-jährige Pkw-Fahrerin von Immeldorf kommend die Staatsstraße Richtung Herpersdorf. Dabei übersah sie eine 32-Jährige, die auf der Staatsstraße aus Windsbach kommend unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen, wobei die 26-Jährige so schwer verletzt wurde, dass sie mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die 32-Jährige trug ebenfalls schwere Verletzungen davon, sie konnte das Fahrzeug nicht selbst verlassen und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden.

Ein Gutachter unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen bemessen die Beamten auf rund 35.000 Euro. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren befanden sich an der Unfallstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.