Zwei Verletzte

Vollsperrung auf der B13: Notarztwagen überfährt rote Ampel und kracht in Pkw

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2024, 17:13 Uhr
Beide Fahrer erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen.

© vifogra Beide Fahrer erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich nach Information des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegen 14.45 Uhr. Nach Information des Polizeipräsidiums Mittelfranken war der Notarztwagen mit Blaulicht und Sirene unterwegs zu einem Einsatz. Von Burgoberbach aus kommend wollte er die B13 in Richtung Winterschneidbach überqueren, als er im Kreuzungsbereich eine rote Ampel überfuhr und mit einem blauen VW Golf zusammenprallte.

Beim Zusammenprall erlitten die Fahrer beider Fahrzeuge leichte bis mittelschwere Verletzungen. Der Fahrer des VW Golf wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach Ansbach gebracht. An der Unfallstelle landete zudem ein Rettungshubschrauber, der alarmiert worden war, jedoch keinen Verletzten abtransportieren musste. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 22.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Ansbach war die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen für kurze Zeit komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.