Preise steigen

Update zum Taubertal-Festival: Ticketverkäufe auf Rekordniveau

28.3.2024, 17:23 Uhr

Wie der Veranstalter am Donnerstag informierte, wurden bereits über 80 Prozent der Tickets verkauft. Damit liegt der Ticketvorverkauf auf einem Rekordniveau: "Wir können das kommende Festival kaum erwarten", heißt es in dem Update. Trotz der großen Nachfrage kann der Veranstalter jedoch nicht mehr Tickets als bisher verkaufen. Grund dafür ist das Festivalgelände vor den Toren Rothenburgs, das nicht erweiterbar ist. Aktuell können Interessenten noch Tickets auf der gleichnamigen Website erwerben. Auf die späten Ticket-Käufer wird eine letzte Preiserhöhung noch zukommen.

Von 8. bis 11. August 2024 findet das 27. Taubertal-Festival statt. Über 50 Bands spielen dann auf vier Bühnen vor den Toren Rothenburgs. Seit 1996 findet das Musikfestival auf dem jetzigen Gelände statt.

Der ursprüngliche Veranstalter Volker Hirsch, damals Vorsitzender der evangelischen Landjugend, hatte zuvor nach einer Alternative zu den typischen Landjugendfestivals mit Volksmusik und Coversongs gesucht. Gemeinsam mit seinem Bruder organisierte er dann das erste Festival.

Verwandte Themen


Keine Kommentare