Mindestens zehn Fahrzeuge betroffen

Bad Windsheim: Mann tritt nachts reihenweise Autospiegel ab

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

28.02.2022, 09:44 Uhr
Die Polizei stellte an mindestens zehn Autos Beschädigungen fest.

© Stefan Blank Die Polizei stellte an mindestens zehn Autos Beschädigungen fest.

Die Polizei sucht nun den Mann, der reihenweise Autospiegel abgetreten und Türen beschädigt hat. Als Tatorte nennt die Polizei in ihrem Bericht die Pommernstraße, Danziger Ring und Bodenfeldstraße sowie Siebenbürger Straße.

Eine Zeugin hatte sich gegen 23.30 Uhr bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass ein Mann zuerst in der Pommernstraße gegen ein abgestelltes Auto getreten hat. Der Täter lief weiter über den Spielplatz in den Danziger Ring.

Zielscheibe Außenspiegel

Die Polizei schaute sich das Geschehen vor Ort an und berichtet von sieben Fahrzeugen, die im Danziger Ring die Wut des Mannes abbekamen. Sonntagmorgen meldeten sich dann Autobesitzer, deren Fahrzeuge in der Bodenfeldstraße und in der Siebenbürger Straße geparkt waren und wo ebenfalls die Außenspiegel weggetreten wurden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Den Gesamtschaden gibt die Polizei Bad Windsheim mit mindestens 7000 Euro an, Stellvertretender Dienststellenleiter Rainer Mühlbauer geht aber davon aus, dass noch weitere Beschädigungen gemeldet werden könnten.

Wer Hinweise auf den Täter hat oder wem etwas aufgefallen ist, der kann sich an die Polizei Bad Windsheim, Telefon 09841/6616-0 melden.