Garden begeistern bei TSV-Faschingsfete in Ipsheim

22.01.2013, 12:34 Uhr
Garden begeistern bei TSV-Faschingsfete in Ipsheim

© Ernst Ripka

Gleich zu Beginn versammelten sich Garde, Juniorengarde und Elferrat auf der Bühne, um das neue Prinzenpaar Andrea I. und Michael III. willkom­men zu heißen. Die beiden genossen ihren ersten Auftritt und ihre Inthro­nisation sichtlich.

Garden begeistern bei TSV-Faschingsfete in Ipsheim

© Ernst Ripka

In ihrer Antrittsre­de versprühten die Tollitäten gleicher­maßen Charme und Humor. Der Prinz hatte sogar ein Gedicht über seine Prinzessin parat: „Warum Andrea auf mich steht, weil Liebe durch den Ma­gen geht. Jedoch kann ich euch nur empfehlen, jeden Tag was auszuwäh­len, bei Merkels in der Bäckerei, ein Stück Torte oder zwei. Das ist die bes­te Schlankheitsgarantie, was Besseres gab es noch nie.“

Mit einer amüsanten Ansprache begrüßte auch der neue Elferratsprä­sident Stefan Kreuzer die närrischen Regenten und ihre Gäste in der Hal­le. Bei der Suche nach einem Nach­folger für den bisherigen Elferrats­präsidenten Harald Eckart sei nur ein gut aussehender junger Mann in­frage gekommen, witzelte Kreuzer und reimte weiter: „Die Präsidenten­kappe der Harry an den Nagel hängt und sich nicht länger auf die Bühne drängt.“ Harald Eckart werde aber weiterhin den Ipsheimer Narren als Büttenredner erhalten bleiben, versi­cherte er den Fasching-Fans.

Mina Akbar und Marie Wagner, beide zehn Jahre alt, debütierten an diesem Abend als neue Tanzmarie­chen und ernteten viel Applaus. Die 16-jährige Anna Mex überzeugte als routinierte Solotänzerin das Publi­kum. Kathrin Gebhardt, Dominique Grob und Simone Hufnagel hatten mit den drei Mädchen in vielen Stun­den deren Darbietungen einstudiert.

Farbenfrohe Gardetänze

Teenager in Love war das Thema der zwölf Mädchen der Juniorengar­de. Choreografie und Musik hatten sich Manuela Eckart und Madelaine Flory überlegt. Petra Eber unter­stützte dabei im Hintergrund. Die Geschichte von Alice im Wunderland erzählte die Schautanzgruppe in ei­ner farbenfrohen und rasanten Dar­bietung. Elf Gardemädchen zeigten unter Leitung von Julia Kreuzer und Teresa Fischer einen schmissigen Marschtanz.

Bestes Badewetter und einen son­nigen Strand hatten sich die Elferrä­te für ihren Auftritt ausgesucht. Da­bei konnte auch ein plötzlich an der Küste auftauchender Hai den Bade­gästen nichts anhaben. Für diese tol­le Show hatten Claudia Meyer und Simone Riedel die Männer unter ihre Fittiche genommen.

So manche der am Samstagabend gezeigten Aufführungen wird in den nächsten Tagen noch bei befreunde­ten Vereinen zu sehen sein. Die ge­samte TSV-Narrenschar ist beim Kin­derfasching am 3. Februar, sowie in der Narrensitzung am 8. Februar zu bewundern.

Keine Kommentare