20-Jähriger schwer verletzt

Nach Messerattacke in Franken: Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

21.9.2023, 12:34 Uhr
Bei einem nächtlichen Streit stach einer der Beteiligten zu und verletzte seinen 20-jährigen Kontrahenten schwer (Symbolbild).

© Gottfried Czepluch via www.imago-images.de Bei einem nächtlichen Streit stach einer der Beteiligten zu und verletzte seinen 20-jährigen Kontrahenten schwer (Symbolbild).

Zum verhängnisvollen Streit kam es nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1 Uhr. Im Ebersdorfer Ortsteil Frohnlach wurde dabei ein 20-Jähriger mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Er musste anschließend im Klinikum Coburg behandelt werden, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Die Polizei leitete sofort die Fahndung nach dem Täter ein und konnte kurz vor 5 Uhr morgens einen 23-jährigen Verdächtigen festnehmen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt gegen den 23-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Auf Antrag der Coburger Staatsanwaltschaft wird der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Zum Hintergrund des Streites ist noch nichts bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.