Teilweise bis Ende Mai gesperrt

Straßensperrungen im Bayreuther Norden: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.4.2023, 20:48 Uhr
In der kommenden Woche werden mehrere Bereiche in Bayreuth gesperrt. (Symbolbild)

© Marianne Natalis, NN In der kommenden Woche werden mehrere Bereiche in Bayreuth gesperrt. (Symbolbild)

Wie die Stadt Bayreuth bereits am Freitag bekanntgab, werden in der kommenden Woche mehrere Straßen in der Stadt gesperrt. Grund hierfür sind Bauarbeiten.

Konkret betrifft es die Bernecker Straße von Dienstag, 2. Mai, bis Freitag, 5. Mai, im Bereich zwischen der Carl-Benz-Straße und dem Bühlweg. Diese wird in dem Zeitraum wegen Asphaltierungsarbeiten komplett gesperrt sein. Auch der Bahnübergang müsse gesperrt werden, weshalb aus Richtung Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße nur bis kurz vor den Bahnübergang in der Bernecker Straße gefahren werden kann.

Die Umleitung soll dann über die Hochbrücke, Großer Kreisel, Staatsstraße 2181, Allersdorfer Kreisel, Schützenstraße und Warmensteinacher Straße und umgekehrt verlaufen. Zudem ist stadtauswärts die Zufahrt St. Johannis über die Eremitagestraße möglich.

Weiter wird die Straße Rabenstein ab Dienstag, 2. Mai bis voraussichtlich Ende Mai im Bereich der Hausnummern 18 bis 20 wegen Dacharbeiten vollgeständig gesperrt sein. Während dieser Zeit soll die Einbahnstraße in dem Bereich aufgehoben werden. Der Verkehr ist aus beiden Richtungen jeweils bis zur Baustelle möglich.