Corona-Party in Franken: Gäste fliehen durchs Fenster
11.1.2021, 16:14 UhrGegen 1.00 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Kitzinger Polizei wegen Ruhestörung zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Aus einer Wohnung, in der wohl mehrere Personen lautstark feierten, drang Geschrei und Musik. Während den Beamten trotz Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, unternahmen offenbar mehrere Partygäste einen Fluchtversuch durch ein Fenster im Erdgeschoss. Dabei gelang es einigen zu entkommen. Unweit des Geschehens wurden zwei Personen ohne Schuhwerk angetroffen und kontrolliert.
Gäste bei Corona-Party waren im Rausch eingeschlafen
Da den Polizisten trotz mehrfachem Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, drangen sie gewaltsam in die Wohnung ein. Wie sich herausstellte, befanden sich zu diesem Zeitpunkt neben dem Wohnungsinhaber noch zwei weitere Menschen in der Wohnung.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Im Zuge der Kontrolle und den nachfolgenden Ermittlungen konnten insgesamt acht Personen aus sieben verschiedenen Hausständen identifiziert werden, die offenbar an der Party teilgenommen hatten. Gegen die jungen Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 23 Jahren wurden Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet. Den Betroffenen drohen nun hohe Bußgelder wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz.