13 Tore beim Brander Schaulaufen
28.09.2010, 23:00 Uhr
Von Beginn an machte Brand das Spiel und kombinierte flott. In der 12. Minute fiel das 1:0 durch Manuela Mörlein, die im Anschluss einen lupenreinen Hattrick erzielte. Die Gastgeberinnen hatten nur wenig vom Spiel. Ihre Sturmspitze Dierl wurde durch die starke Nadine Dorsch komplett aus dem Spiel genommen. Dennoch kassierte Brand trotz absoluter Überlegenheit kurz vor der Halbzeit das erste Gegentor der Saison: Eine Weilersbacher Spielerin zog aus etwa 35 Metern ab, der Ball senkte sich ins Tor. Brand zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und legte durch Martina Pantzagias das 4:1 (45.) nach.
Auch nach der Halbzeit spielte Brand druckvoll nach vorne, Weilersbach versuchte sich mit weiten Befreiungsschlägen zu helfen. Manuela Mörlein baute die Führung für Brand auf 5:1 aus (60.). Die agile Manuela Schilling erhöhte nur fünf Minuten später mit einem Weitschuss auf 6:1. Aus dem Nichts fiel in der 68. Minute das zweite Tor für Weilersbach: TSV-Torfrau Lösel konnte den ersten Schuss noch abwehren, beim Abpraller reagierte Stürmerin Dierl jedoch schneller als die Brander Hintermannschaft. Im Gegenzug war erneut Mörlein zur Stelle und traf zum 7:2. Nicole März erzielte in der 75. Minute ihr erstes Pflichttor für den TSV, nach schönem Solo ließ sie der Weilersbacher Torfrau keine Chance. Zwei Minuten später krönte Mörlein ihre Leistung mit dem sechsten Treffer. Die eingewechselte Carina Staudinger traf nach einer Ecke zum 10:2 (86.) und stellte fast mit dem Schlusspfiff den 11:2-Endstand her. Mit vier Siegen aus vier Spielen ist Brand ein hervorragender Saisonstart geglückt.
TSV Brand: Lösel; Dorsch, Gack, Schilling, Seufert, Pantzagias, Straßner (64. März), Ebenhack, Mörlein, Watzl, Hristschenko (55. Staudinger).