Event

5. Bal Folk-Festival in Erlangen - im Tanzhaus tanzen wie in Frankreich

Redaktion Erlanger Nachrichten

11.4.2023, 15:06 Uhr
Ende April trifft sich die Bal-Folk-Tanzszene auf Initiative des Erlanger Tanzhauses zum mittlerweile fünften Mal in der Hugenottenstadt.  

© Erlanger Tanzhaus, NN Ende April trifft sich die Bal-Folk-Tanzszene auf Initiative des Erlanger Tanzhauses zum mittlerweile fünften Mal in der Hugenottenstadt.  

Bereits zum fünften Mal freut sich das Erlanger Tanzhaus vom 28. April bis zum 1. Mai auf einige der beliebtesten Tanzbands Frankreichs. Alle Fans und Interessierte des traditionellen und neo-traditionellen französischen Tanzes sind eingeladen im Gemeindezentrum Frauenaurach, Gaisbühlstraße 4 ausgiebig zu tanzen und zu feiern.

Bal Folk – das ist Spaß und Freude an Bewegung und gemeinsamem Tanzen auf mitreißende Musik aus den unterschiedlichsten Gegenden Frankreichs. Bei den eher einfachen und schnell zu erlernenden Tänzen ist ein fester Tanzpartner nicht nötig, da die Tanzenden stetig durchwechseln.

Dynamische Kreis- und Reihentänze sind ebenfalls ohne Tanzpartner sofort mittanzbar.

Mehrere Tanzworkshops im Angebot

Während des Festivals werden tagsüber mehrere Tanzworkshops angeboten; eine gute Gelegenheit für Neugierige Bal Folk-Tänze aus der Bretagne, dem Elsass und anderen Teilen Frankreichs kennen zu lernen. Für jeden Geschmack und jedes Tanzlevel ist etwas dabei.

Erstklassige Bands versprechen lange Tanzabende, sogenannte Bälle, voller Power, Leidenschaft und mitreißender Musik. Eine gute Kondition der Tänzerinnen und Tänzer ist dabei von Vorteil. Erklingen zwischendurch ruhige, sanfte Melodien darf geschwoft und geträumt werden.

Ausklingen wird dieses tanzintensive Wochenende am Montag mit einer deutschen Bal-Folk-Band, die beweist, dass ihre Musik “vom Ohr übers Herz direkt in die Beine geht”.

Jeder Tanzworkshop oder Ball kann auch einzeln gebucht und besucht werden.

Alle Infos zum Festival und zur Anmeldung unter erlanger-tanzhaus.de

Keine Kommentare