Zirkusshow der Extraklasse

"Circus Corona" will über Weihnachten das Publikum in Herzogenaurach verzaubern

vnp/jes

Redakteurin Nordbayerische Nachrichten

zur Autorenseite

29.10.2023, 15:00 Uhr
Der "Circus Corona" hat viele Darbietungen - von Tierdressur bis Akrobatik - im Programm.

© Sergio Schmidt, NNZ Der "Circus Corona" hat viele Darbietungen - von Tierdressur bis Akrobatik - im Programm.

Der Herzogenauracher Weihnachtszirkus öffnet heuer zum zweiten Mal seine Pforten. Und der "Circus Corona" um Sergio Schmidt gibt bekannt: "In diesem Jahr Jahr wird es noch spektakulärer mit einem größeren Hauptzelt mit einem Fassungsvermögen von und 600 Personen, das natürlich mollig warm beheizt ist, sowie ein noch größeres Foyer-Zelt für unseren Weihnachtsmarkt mit Bratwurst, Glühwein, Popcorn und vielem mehr in einer weihnachtlichen Winterlandschaft."

Viele neue Darbietungen

Auch die Show soll "atemberaubend" werden. Viele neue Darbietungen sind dabei, zum Beispiel edle holländische Friesenhengste in einer natürlichen Freiheits-Dressur komplett ohne Sattelzeug.

Die Zirkusfamilie um Sergio Schmidt gastiert auch heuer wieder in Herzogenaurach.

Die Zirkusfamilie um Sergio Schmidt gastiert auch heuer wieder in Herzogenaurach. © Jeanette Seitz, NN

Preisträger des Zirkusfestivals in Monte Carlo zeigen spektakuläre Akrobatik, "und natürlich haben auch unsere Clowns das ganze Jahr über an neuen Gags gearbeitet, um den jungen und älteren Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern", so Sergio Schmidt. Er verspricht "eine sehr hochwertige zweistündige Zirkus-Show". Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wolle man heuer "noch eine Schippe drauflegen".

Höchste Konzentration.

Höchste Konzentration. © Sergio Schmidt, NN

Hochmoderne Licht- und Tontechnik dürfen natürlich auch nicht fehlen, da hat die Zirkusfamilie nochmal tief in die Taschen gegriffen und einiges an Pyrotechnik und Lichteffekten hinzugefügt.

Vorstellungen im Zirkuszelt am Flugplatz (Birkenbühl) sind von Freitag, 22. Dezember, bis Sonntag, 7. Januar 2024; Montag bis Donnerstag jeweils um 16 Uhr, Freitag bis Sonntag jeweils um 15 Uhr und um 19 Uhr. Festliche Premiere ist am 22. Dezember um 18 Uhr, Vorstellung an Heiligabend nur um 14 Uhr (mit freiem Eintritt für alle Kinder). Der Weihnachtsmarkt ist immer eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Der Kartenvorverkauf startet am 11. Dezember, dann täglich von 10 bis 12 Uhr an den Zirkuskassen im Foyer-Zelt; die Eintrittspreise bleiben stabil wie im vergangenen Jahr. Info-Hotline: (0170) 4909361

Beeindruckende Akrobatik.

Beeindruckende Akrobatik. © Sergio Schmidt, NN

Keine Kommentare