E-Werk Erlangen: "Bisher jede Krise gemeistert"
30.6.2017, 16:00 UhrDas Kulturzentrum E-Werk ist seit 1982 ein wichtiger Taktgeber im kulturellen Leben der Stadt Erlangen und darüber hinaus. Geschäftsführer Berndt Urban war von Anfang an dabei und hat das E-Werk über all die Jahre durch Höhen und Tiefen begleitet. "Es war und ist nicht immer einfach und gerade im Moment spitzt sich unsere finanzielle Lage wieder sehr zu", so Urban und fügt hinzu: "Aber wir haben letztendlich bisher immer alles gemeistert."
Der Zusammenhalt im Haus sei auch in Krisenzeiten groß. Urban: "Alle E-Werk-Mitarbeiter machen ihre Arbeit immer mit Engagement und Herzblut. Und allein schon das ist ein Grund, unseren Geburtstag gebührend zu feiern. Und das tun wir genau mit dem, was wir am besten können: mit einem vielfältigen Kulturprogramm für Erlangen und die ganze Region."
So gibt es im E-Werk am Wochenende vom 7. bis 9. Juli viele Veranstaltungen, zu denen alle Erlanger, alle Wegbegleiter und Freunde des E-Werks eingeladen sind. Am Freitag, 7. Juli, beginnen die Feierlichkeiten am Vormittag mit der offiziellen Eröffnung des Jugendtreffs, des neuen E-WerkBiergartens und der Fahrradwerkstatt.
Am Abend zeigen im ganzen Haus dann alle E-Werk-DJs aus den verschiedensten Sparten und Musikrichtungen bei der Party "Wonderland – Jubiläumsedition" ihr Können. Tags darauf soll die große "35 Jahre E-Werk-Party" ab 19 Uhr mit Liveband, Genießermarkt im gemütlichen E-Werk-Garten und einer riesigen Geburtstagsparty im ganzen Haus viele Gäste anlocken.
Am Sonntag gibt’s bei der "Werk-Schau" einen Tag der offenen Tür, bei dem Besucher die ganze Bandbreite der facettenreichen Kulturarbeit im E-Werk erleben und einen Blick hinter die Kulissen werfen können.
Am 16. Juli präsentieren sich schließlich im "Proberaumfestival" in den vom E-Werk betreuten "Kraftwerk"-Räumen in Frauenaurach die musikalischen Newcomer der Region.
Über den ganzen Geburtstagsmonat verteilt finden vier Jubiläumskonzerte statt: Am 14. Juli ist der Posaunist Trombone Shorty mit seiner Band zu Gast und Soul von "St. Paul & The broken bones" gibt es am 17. Juli. Am 23. Juli spielt "Element of Crime" und am 26. Juli "The Strumbellas".
Berndt Urbans Wunsch: "Toll wäre es, wenn wirklich alle Freunde und Freundinnen des E-Werks, die langjährigen ebenso wie die neu hinzugekommenen, mit uns feiern. Das würde das beste Geburtstagsgeschenk für uns."
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen