Erlangen: Bekommt ASG Dreifach-Sporthalle?
14.3.2016, 16:30 UhrDiesem Vorhaben hat jetzt der Bildungsausschuss zugestimmt. Laut Schulsanierungsprogramm soll mit der Sanierung der Zweifach-Sporthalle am ASG im Jahr 2017 im Anschluss an die Sanierung des Schulgebäudes begonnen werden.
Mit der Erweiterung der bestehenden Zweifach-Halle um eine Übungseinheit erwarte man sich eine Deckung des Sporthallenbedarfes für die Schulen im Schulzentrum West, insbesondere des Albert-Schweitzer-Gymnasiums und der Realschule am Europakanal, heißt es in der Beschlussvorlage des Fachausschusses.
„Der ungedeckte Bedarf an Schulsportflächen im Stadtgebiet ist seit Jahren bekannt“, heißt es des weiteren. Dies sei sowohl für die Gesamtstadt als auch im Einzelnen für das Schwerpunktgebiet West nachgewiesen.
Angesichts der bevorstehenden Planungen zu der Generalsanierung der ASG-Sporthalle seien Überlegungen angestellt worden, ob und in welcher Weise die Sporthallenflächen erweiterungsfähig seien. Demzufolge komme sowohl in Betracht, die Halle zu sanieren und um eine Halleneinheit zu ergänzen, als auch, die Halle abzureißen und an gleichem Standort eine Dreifach-Halle zu bauen. Bei der Vorplanung soll dies nun berücksichtigt werden.
Für eine reine Bestandssanierung müssen laut Verwaltung 2,76 Millionen Euro veranschlagt werden.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen