Täter sind flüchtig
Heli kreist über Erlangen: Ehepaar in eigenem Haus brutal mit Brechstange bedroht und ausgeraubt
5.11.2023, 13:17 UhrGegen 21.30 Uhr, davon geht die Polizei aus, kamen sie, stiegen gewaltsam durch ein Fenster ein und machten fette Beute. Drei Einbrecher überfielen am Samstagabend ein Ehepaar in ihrem eigenen Haus im Erlanger Stadtteil Hüttendorf. Die Eigentümer - 82 und 85 Jahre alt - wurden eiskalt überrascht. Während einer der Männer mit einer Brechstange das Paar bedrohte, durchsuchte einer seiner Komplizen nach Bargeld. Er wurde offenbar fündig, denn: Mehrere Tausend Euro fehlen. Die beiden Opfer blieben glücklicherweise unverletzt.
"Nachdem sie das Ehepaar dazu gezwungen hatten, sich in das Schlafzimmer zu begeben, verließen sie das Haus und flohen in unbekannte Richtung", teilt die Polizei mit. Hier verliert sich zunächst die Spur. Zwar suchte ein Großaufgebot nach den flüchtigem Trio, unter anderem Diensthundeführer, ein Hubschrauber und Kräfte der Bereitschaftspolizei waren involviert. Die Aktion verlief aber erfolglos. Die Einbrecher bleiben zunächst verschwunden.
Wo sind die Täter? Erlanger Kripo ermittelt
Detaillierte Hinweise auf das Äußere der Täter gibt es nicht. Klar ist nur: Sie waren schwarz gekleidet und maskiert. Noch am Abend begann die Polizei in Hüttendorf mit der Spurensicherung. Die Erlanger Kripo hat den Fall inzwischen übernommen. Die Ermittler bitten jetzt um Hinweise von Zeugen, die die Täter möglicherweise beobachtet haben. Jede verdächtige Wahrnehmung komme in Betracht, heißt es. Hinweise nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der 0911 2112-3333 entgegen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen