Sharks stutzten die Dragons

01.08.2009, 00:00 Uhr

Man konnte sich mit dem ersten Ballbesitz über das gesamte Feld arbeiten, um dann durch Nils Ballmann aus sechs Yards Entfernung den ersten Touchdown zu erzielen. Nachdem die stark agierende Defense der Sharks den Gegner schnell wieder vom Ball trennte, stand es nach einem Viertel Spielzeit 6:0.

In zweiten Viertel konnte sich dann Chriss Mehl erstmal in dieser Saison in die Scorer Liste eintragen, nachdem er einen Pass von Sebastian Krüger aus 26 Yards Entfernung fing, über drei Gegenspieler marschierte, und den Ball zum 12:0 in der Endzone ablegte. Nils Ballmann erhöhte durch einen Lauf dann sogar auf 18:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.

Die zweite Hälfte begann für die Sharks wie man in der ersten aufgehört hatte. Die Defense trennte Bayreuth nach nur drei Spielzügen vom Ball und die Offense marschierte über das Feld. Abgeschlossen wurde der Ballbesitz durch einen weiteren Touchdown von Nils Ballmann. Daniel Kurzer konnte den Zusatzpunktversuch zum 26:0 verwerten.

Das vierte Viertel brachte eine weitere Premiere mit sich, als Jürgen Stefani zum ersten Mal in seiner Footballkarriere Punkte erzielen konnte. Beim Stand von 32:0 endete ein sehr faires Spiel, in dem Bayreuth trotz kleinem Kader bis zum Schluss gekämpft hat.

Morgen fahren die Sharks zum Viertplatzierten Amberg Giants, die ihre Niederlage aus dem Hinspiel wieder egalisieren wollen. Diese gewannen ihr Spiel gegen Passau ebenfalls; man darf also gespannt sein.

Sharks Erlangen: Ballmann 18, Mehl, Stefani je 6, Kurzer 2.