Die Jahn-Tennisdamen sind in toller Form
25.06.2008, 00:00 Uhr Die verschobene Partie endete somit mit 7:2 für die Jahnlerinnen. Spannend machte es das Doppel Astrid Herold/Sabine Schneider, die in dem ersten Satz den Gegnerinnen klar überlegen waren. Der zweite Satz ging an die Mannschaft aus Ingolstadt. Im Supertiebreak zeigten die Forchheimerinnen eine souveräne Leistung und gewannen 10:6.
Es spielten: Petra Reichelt/Jessica Stabnau 6:1, 6:1, Ariane Lukaschek/Julia Schrobenhauser 6:4, 6:4, Astrid Herold/Sabine Schneider 6:3, 2:6, 10:6.
Das Lokalderby der ersten Herrenmannschaft 55 gegen den TSV Ebermannstadt in der Bezirksliga gewannen die Forchheimer überragend 7:2. Die Nummer 1, Lorenz Kaiser, ließ seinem Gegner keine Chance. Ebenso wie Egon Neubauer, der gewohnt sicher spielte und in dieser Saison noch keine Partie verloren hat.
Schmidt sichert wichtigen Punkt
Neuzugang Udo Schmidt sicherte in souveräner Art einen wichtigen Punkt. Diethard Ulz konnte nach Verlust des 1. Satzes das Spiel noch drehen, kämpfte seinen Gegner nieder und holte den vierten Einzelpunkt. Das Einser Doppel Lenz Kaiser/Wolfgang Heim gewann im Tiebreak. Wolfgang Hopfner und Diethard Ulz gewannen ihr Match, sowie das Doppel Egon Neubauer/Udo Schmidt. Eine knappe Niederlage musste in Forchheim die Herren 1 in der Kreisklasse 1 gegen Erlangen-Bruck 4:5 hinnehmen. Eine hart umkämpfte Partie lieferten sich der an Nummer 1 spielende Harald Payrleitner und sein Gegner. Das enge Match konnte nur im Tiebreack entschieden werden und ging mit 6:7, 6:7 an Erlangen.
Nach den Einzelsiegen von Matthias Gantke, Michael Härtel und Noah Gronwald stand es 3:3. In dem Einser Doppel Markus Wismath/ Michael Härtel ging der erste Satz mit 4:6 an die Gegner. Die Forchheimer gaben nie auf und erkämpften sich den zweiten Satz 7:5. Knapp ging der Supertiebreack mit 10:8 an die Erlanger. Überlegen siegte das Doppel Payrleitner/Gronwald 6:3,6:0. Das Doppel Matthias Gantke/Christoph Payrleitner ging mit 3:6 und 1:6 an die Gegner.