Heizkosten zwingen Schützen zu höheren Beiträgen
17.03.2010, 00:00 Uhr
Da der Landesverband zu Jahresbeginn die Jahresbeiträge um zwei Euro je Mitglied erhöht hatte, sah sich die neu gewählte Vorstandschaft – auch mit Verweise auf steigende Energiekosten – veranlasst, ebenfalls den Vereinsbeitrag zu erhöhen. Der Jahresbeitrag für Erwachsene ab 21 Jahre wurde von 29,50 auf 32 Euro angehoben. Bei den Junioren (18 bis 21 Jahre) wurde der Jahresbeitrag um 1,50, bei den Jugendlichen (15 bis 17 Jahre) um fünfzig Cent im Jahr erhöht. Der Jahresbeitrag für Schüler (unter 15 Jahren) bleibt unverändert bei 6,50 Euro.
Die Tagesordnung: Nach seinem Jahresrückblick, ging Erster Schützenmeister Benedikt Kröppel im Rechenschaftsbericht auf das sportliche Geschehen ein. Jugendleiterin Carmen Trautner ließ die Aktivitäten der Schützenjugend Revue passieren. Kassier Christian Kröppel, der sich aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellte, verlas den Kassenbericht. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Arbeit bestätigt. Benno Gößwein, kommissarischer Kassier, ging auf die Mitgliederentwicklung ein – der Verein hat 181 Mitglieder. Schatzmeister, Kassier und Vorstand wurden von der Versammlung entlastet.
Bei den Neuwahlen wurde Erster Vorstand Edwin Seelmann im Amt bestätigt. Neuer Zweiter Vorstand ist Bernd Arold. Benedikt Kröppel bleibt Erster Schützenmeister, Monika Keilholz weiterhin im Amt der Zweiten Schützenmeisterin. Neu besetzt wurde das Amt des Dritten Schützenmeisters, und zwar mit Markus Giesl. Neue Schatzmeisterin ist Sandra Klinger; Kassier ist Benno Gößwein.
Die Schriftführung liegt weiter in den Händen von Erich Daum. Als Zweiter Schriftführer wurde Thomas Engelhardt gewählt. Die Schützenjugend ist in der Vorstandschaft vertreten durch Carmen Trautner und Ivette Reck. Zu Kassenprüfern wurden Erich Daum und Benno Gößwein gewählt. Dem Vereinsausschuss gehören Thorsten Keilholz, Stefan Reck, Christian Kröppel, Hans Hilz, Melanie Friedrich, Josef Kröppel, Georg Kraus und Sieglinde Kupfer am.
Clemens Behr wurde für seine 25-jährige Treue zum Verein und Benno Gößwein für 40 Mitgliedsjahre geehrt.