Friseurin im "Unter Quarantäne"-Podcast: Warum Styling gerade so wichtig ist

Franziska Holzschuh

Stellvertretende Leiterin Newsdesk

E-Mail zur Autorenseite

11.5.2020, 11:40 Uhr

Viele Wochen mussten Friseure warten, dann verkündete die Politik: Sie dürfen ihre Betriebe wieder öffnen. Allerdings unter deutlich anderen Voraussetzungen: Maske ist Pflicht, sowohl für Friseur als auch den Kunden, es darf nur eine beschränkte Anzahl von Kunden gleichzeitig bedient werden.


Haare retten in der Corona-Zeit: Friseur-Weltmeisterin gibt Tipps!


Trotzdem freut sich Friseurweltmeisterin Sonja Fischer aus Diepersdorf im Nürnberger Land, endlich wieder öffnen zu dürfen. Und auch die Kunden drängen in den Laden. Um der Nachfrage Herr zu werden, arbeitet Fischer im Moment bis spät Abends - sechs Tage die Woche. Doch eine gute Frisur zu haben, ist für Menschen in Krisenzeiten besonders wichtig, glaubt Fischer. Denn sie hilft uns, auch in schweren Zeiten, ein Stück Normalität zu wahren.


Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Hier geht's zum RSS-Feed.

Unter Quarantäne bei Apple Podcasts

Unter Quarantäne auf Spotify

Unter Quarantäne auf Deezer


Über aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise berichten wir im Liveticker. Sie haben selbst den Verdacht, an dem Virus erkrankt zu sein? Hier haben wir häufig gestellte Fragen zum Coronavirus zusammengestellt.

Die Anzahl der Corona-Infizierten in der Region finden Sie hier täglich aktualisiert. Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen.


Wir informieren Sie mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben Ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Verwandte Themen


2 Kommentare