Eine Rose für jeden Absolventen

28.07.2011, 19:00 Uhr
Eine Rose für jeden Absolventen

© ToMa-Fotografie

Schulleiterin Mathilde Eichhammer beglückwünschte die Zehntklässler zu ihrem Erfolg. In ihrer Rede ließ sie die letzten sechs Schuljahre Revue passieren, was für manche Überraschung und Erheiterung sorgte, da längst Vergessenes aus den früheren Jahrgangsstufen wieder in Erinnerung gerufen wurde. Neben der berechtigten Freude über das erreichte Ziel, so Eichhammer, sei es aber unverzichtbar, sich die Notwendigkeit lebenslangen Lernens bewusst zu machen.

Auch Oberbürgermeister Thomas Jung gratulierte zum Erwerb der mittleren Reife. Er drückte seine Hoffnung aus, dass viele der Absolventinnen und Absolventen in der Region bleiben, damit diese von den Qualifikationen der Schüler profitieren könne. Der Vorsitzende des Elternbeirats sprach den Jugendlichen ebenfalls seine Glückwünsche aus und überreichte Gutscheine an die Klassenbesten. Schulbeste — und damit natürlich auch Klassenbeste – ist Sarah Wrede, die neben vielen Einsen nur eine Zwei im Zeugnis hat, was ihr einen hervorragenden Notendurchschnitt von 1,1 beschert. Als Klassenbeste wurden außerdem geehrt: Matthias Wolfram (1,54), Elena Boer (1,73), Dominik Denzler (1,9), Tobias Lux (1,91) und Lars Bauer (2,0).

Umrahmt wurde die Feier von literarischen, musikalischen und tänzerischen Einlagen der Lyrik-und-Musik-Gruppe, der Schulband und des Chors.