Obduktionsergebnis

Leiche aus Fürther Regnitz identifiziert - der Tote stammt aus Erlangen

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

sam

20.1.2024, 14:13 Uhr
Dort wo im Sommer das Wasserrad montiert ist, wurde von Zeugen die grausame Entdeckung gemacht. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Wasserwacht eilten an die Unglücksstelle.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Dort wo im Sommer das Wasserrad montiert ist, wurde von Zeugen die grausame Entdeckung gemacht. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Wasserwacht eilten an die Unglücksstelle.

Die am Mittwochabend (17.01.2024) in der Regnitz in Fürth-Stadeln gefundene männliche Leiche ist nun von der Kriminalpolizei identifiziert worden. Demnach handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Erlangen.

Eine zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung, schreibt die Polizei am Samstag in einer Pressemitteilung.

Passanten fanden die Leiche am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Regnitz auf Höhe der Wiesengrundstraße und wählten umgehend den Notruf. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Wasserrettung und des Rettungsdienstes den Leichnam bargen und an Land brachten, war dessen Identität zunächst unklar.

Diese Meldung wurde zuletzt am 20.01.2024 um 14.10 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.