GRR Group aus Nürnberg kauft Einkaufszentrum ZIM
8.8.2016, 11:00 UhrDas Transaktionsvolumen liegt bei 23 Millionen Euro. Es handelt sich damit um den bislang größten von der GRR Group durchgeführten Immobilienkauf.
Die in der Innenstadt von Zirndorf liegende Immobilie wurde 1991 als Marktkauf errichtet und 2013 als Fachmarktzentrum ZIM neu positioniert. Es bildet laut GRR den Handelsmagneten im Einzelhandelsgefüge der Stadt. Das ZIM verfüge über eine in der Region einzigartige Konzentration von Einkaufs- und Dienstleistungsangeboten mit einem ausgewogenen Mieter- und Branchenmix, so der Investor.
Unternehmen beschäftigt 40 Mitarbeiter
Ankermieter des ZIM ist ein Rewe-Markt. Im Obergeschoss des Komplexes befinden sich zahlreiche Arztpraxen. "Mit dem ZIM haben wir erstmals ein Fachmarktzentrum in dieser Größenordnung erworben. Diese Strategie werden wir zukünftig konsequent weiter verfolgen. Künftig werden neben den bisherigen Objektgrößen auch größere Standorte bis circa 30 Millionen Euro hinzukommen", sagt CEO Susanne Klaußner.
Der Immobilienfonds GRR German Retail Fund No. 2 ist als offener Spezialfond mit festen Anlagebedingungen konzipiert und richtet sich an institutionelle Investoren. Der Schwerpunkt der Investitionen liegt im Einzelhandelssegment.
Die GRR Group ist eine auf Einzelhandelsimmobilien in Deutschland spezialisierte Unternehmensgruppe mit den Leistungsschwerpunkten Investment- und Asset-Management. Das Nürnberger Unternehmen beschäftigt 40 Mitarbeiter. Aktuell betreut die GRR Group rund 260 Objekte für verschiedene Investoren mit einer Gesamtfläche von rund 600.000 Quadratmetern und einem Volumen von circa einer Milliarde Euro.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen