Nach Überschlag: Auto landet auf dem Dach im Bach

11.6.2021, 08:56 Uhr

Gegen Mitternacht befuhr der 19-Jährige in einem BMW X4 die Straße aus Herboldshof kommend, als er nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit nicht angepasster Geschwindigkeit über die Bahnüberführung fuhr, hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und geradeaus gegen die Leitplanke prallte. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und landete kopfüber in einem Bachlauf. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Ersten Angaben zufolge verletzte er sich bei dem Unfall nur leicht. Die Bergung des Fahrzeug gestaltete sich als sehr aufwendig. Die Berufsfeuerwehr Fürth musste einige Meter plattgewalzte Leitplanke in mehrere Teile schneiden, um an das Fahrzeug zu gelangen.

Mit Hilfe eines Rüstwagens wurde das Fahrzeug per Seilwinde an die Böschung herangezogen, so dass der Bergungsdienst das Fahrzeug mit einem Hebekran aufnehmen konnte. Die Verkehrspolizei Fürth hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen. Am BMW entstand Totalschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.