Stadtpark: LINda Capo hat die Party im Herzen
27.8.2015, 14:45 UhrJazzpop mit deutschen und englischen Texten erklingt an diesem Freitag auf der Freilichtbühne im Stadtpark. Dort präsentiert der Fü–Jazz-Club die Sängerin Linda Mund und deren Bandprojekt LINda Capo.
„Das wird ’n Party-Wochenende laut Wetterbericht“ — womit Linda Mund, aus deren wunderbar ironischer „WG-Hymne“ diese Zeile stammt, vollkommen richtig liegt; die Vorhersage für die nächsten Tage in Fürth verheißt ein Open-Air-Vergnügen ohne Decke und Thermoskanne.
Und während der Hochsommer noch einmal eine Runde dreht, nimmt Mund erstmals die Abzweigung Fürth und stellt sich dem hiesigen Publikum vor. In Nürnberg studiert die aus Weimar stammende Künstlerin aktuell Jazzgesang an der Hochschule für Musik. Selbstgemachte Songs sind das Herzensprojekt Munds, die in Berlin aufwuchs. In Nürnberg hat sie ein funkig aufgelegtes Kommilitonen-Quartett um sich geschart und das Projekt, um kein Wortspiel verlegen, LINda Capo genannt. Im Einzelnen sind dies Schlagzeuger Johannes Koch, Bassist Moritz Graf, Paul Bießmann am Klavier sowie Trompeter und Flügelhornist Manuel Oestreicher, bei dessen Bachelor-Konzert im Juli in Nürnbergs Jazzstudio Mund sang.
Beginn ihres Fürther Konzerts ist um 20 Uhr, an der Abendkasse gibt es die Tickets (9 Euro). Zurück zur Meteorologie und zu Munds „WG-Hymne“: „Egal ob Regen, Sturm, Wind, wer die Party im Herzen hat, gewinnt.“ Klingt vielversprechend.
Die Fü-Jazz-Saison auf der Freilichtbühne endet am 5. September mit der Salsa-Formation Los Blanquitos — 20 Uhr, Eintritt frei, Spenden erwünscht.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen