Steiner Gymnasiastinnen holen Bronze
22.05.2014, 14:49 UhrDie Mädchen zitterten vier Tage lang bis zum Schluss, turnten hochkonzentriert und konnten ihr Glück am Ende kaum fassen. Mit einer Bronzemedaille hinter Berlin und Hessen brauchen sie sich nicht zu verstecken. Für die beiden anderen Landessieger (5./6. Klasse und 9./10. Klasse) war das Landesfinale Endstation, da es in dieser Wettkampfklasse noch kein Bundesfinale gibt.
Doch in Kooperation mit dem TSV Stein traten Hanna Schöttner und Anika Berberich kurzfristig beim Synchron-Wettbewerb in Stein an und qualifizierten sich mit einem überraschenden vierten Platz für die deutsche Meisterschaft. Wer die Leistungen der Mädchen live bewundern will, muss die Sportgala am Freitag,18. Juli, um 18.30 Uhr in der Sporthalle am Weihersberg besuchen.
Hier zeigen die Mädchen in einer ansprechenden Show zusammen mit den Gymnastinnen und Turnerinnen des TSV Stein (unter der Leitung von Stefanie Dippold und Judith Endisch) und der Rope-Skipping-Gruppe des Gymnasiums Stein (Katharina Westenburger) ihr Können.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen