"Manchmal unmöglich"

Unverschämte Kundenaktionen: Fürther Lidl-Filiale geht mit TikTok-Video viral

Antonia Plamann

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

2.1.2024, 07:45 Uhr
Kevin Kublik, stellvertretender Lidl-Filialleiter in Fürth, parodiert auf TikTok die unterschiedlichsten Verhaltensmuster von Kunden. 

© Screenshots: TikTok "familie_Kublik" Kevin Kublik, stellvertretender Lidl-Filialleiter in Fürth, parodiert auf TikTok die unterschiedlichsten Verhaltensmuster von Kunden. 

Wie wild es teilweise in Supermärkten - gerade in der Weihnachtszeit - zugeht, parodieren zwei Lidl-Mitarbeiter aus Fürth auf ihrem TikTok-Account. Und das auch noch ziemlich erfolgreich. Das neue Video, das unter dem Kanal "Familie_Kublik" zu sehen ist, wurde bereits über 811.000 mal aufgerufen. (Stand: 27.12.2023).

@familie_kublik Leben im Einzelhandel Winter Edition 😅@Der eine lidl Mitarbeiter #fyp #foryou #fypシ #foryoupage #fy #foryourpage #fypシ゚viral #fypage #fürdich #fürdichpage #einzelhandel #lidl #lidlde #lidldeutschland #lidlmitarbeiter #lidllohntsich #arbeit #work #fürth ♬ Dance of the Sugar Plum Fairy / Tchaikovsky(1104026) - Sauti

In den kurzen Sequenzen ahmen die beiden Männer unverschämtes Verhalten von Kunden nach, das sie in ihrem Arbeitsalltag erleben. So läuft ein Kunde im Video beispielsweise über den frisch gewischten Boden zur Kühltheke und streift seine Füße ab. Auch parodieren die beiden einen stark erkälteten Kunden, der den Mitarbeiter anhustet. Viele User kennen die schlechten Angewohnheiten der Kunden - und fühlen mit. So schreiben zahlreiche Nutzer: "Das kenne ich nur zu gut...es gibt wirklich solche Kunden". Andere schreiben: "Feiere diese Videos richtig".

Der Kanal der Familie Kublik ist allgemein sehr beliebt. Der Account hat 183,8 Tausend Follower und über acht Millionen Likes erhalten. Im Oktober sagte der stellvertretende Filialleiter Kevin Kublick über den Erfolg der TikTok-Videos gegenüber der "Lebensmittelzeitung direkt": "Letztendlich stelle ich in meinen Videos Alltagssituationen dar. Das macht unter anderem den Erfolg meiner Clips aus. Die User können sich damit identifizieren [...]"