Vorfahrt genommen

16-jähriger Rollerfahrer wird in Gunzenhausen unter Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

21.10.2023, 09:06 Uhr
Blick von oben auf die Unfallstelle: Am oberen Bildrand steht der Wagen der Unfallverursacherin, am untern Bildrand liegt der Roller. Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer ist bei einem Unfall mit einer 20 Jahre alten Autofahrerin schwer verletzt worden.

© Goppelt/vifogra/dpa Blick von oben auf die Unfallstelle: Am oberen Bildrand steht der Wagen der Unfallverursacherin, am untern Bildrand liegt der Roller. Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer ist bei einem Unfall mit einer 20 Jahre alten Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die 20-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza wollte gegen 21.15 Uhr von der Laubenzedler Straße nach links auf die Ansbacher Straße (B13) einfahren, berichtet die Polizei. Dabei übersah sie offenbar den von links auf der Ansbacher Straße kommenden 16-jährigen Fahrer eines Rollers, der stadtauswärts in Richtung Muhr am See unterwegs war. Der Jugendliche stürzte noch vor dem Zusammenstoß und wurde anschließend unter dem Auto eingeklemmt, wobei er lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Dem 16-jährigen Rollerfahrer wurde die Vorfahrt genommen. Nach dem Zusammenprall stürzte er und wurde unter dem Auto eingeklemmt, dessen Fahrerin den Unfall verursacht hatte.

Dem 16-jährigen Rollerfahrer wurde die Vorfahrt genommen. Nach dem Zusammenprall stürzte er und wurde unter dem Auto eingeklemmt, dessen Fahrerin den Unfall verursacht hatte. © vifogra

Ersthelfer, die kurz nach dem Unfall zur Stelle waren, befreiten den unter das Auto geratenen 16-Jährigen. Im Anschluss wurde er von Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt und daraufhin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 20-jährige Seat-Fahrerin erlitt laut Polizei bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und einen Schock.

Beamte der Polizeiinspektion Gunzenhausen nahmen den Verkehrsunfall vor Ort auf und wurden zur Klärung der genauen Unfallursache von einem Gutachter unterstützt. Neben den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gunzenhausen und Laubenzedel im Einsatz. Die Ansbacher Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.