Bei Wind und Wetter unterwegs für die Leser
10.05.2012, 15:34 Uhr
85 Zeitungsausträgerinnen und -austräger aus dem gesamten Verbreitungsgebiet der Heimatzeitung waren der Einladung der NZZ gefolgt und verbrachten zusammen einige gesellige Stunden mit gutem Essen und Trinken und vielen Gesprächen.
Neben Vertriebsinspektor Martin Loy hatten sich als Repräsentanten der NZZ-Geschäftsleitung die Personalbeauftragte Petra Doberer und Frank Bautze von der Bezirksverwaltung in Unterwurmbach eingefunden. Sie würdigten gemeinschaftlich die Leistungen, die die Zusteller tagtäglich erbringen.
Eine besondere Ehrung erfuhrenbei dem Treffen die Dienstjubilare. Blumen, eine Urkunde und dankende Worte gab es unter anderen für Gertraud Pachhofer aus Oberhambach, die seit sage und schreibe 55 Jahren als Zeitungsausträgerin im Einsatz ist.
Auf 40 Jahre Zustellerdienst zurückblicken kann Helga Klungler (Unterappenberg) und seit 25 Jahren sind Elsa Seitz (Speckheim) und Inge Fischer (Gundelshalm) dabei. Glückwünsche und dankende Worte gab es obendrein für Rosa Baumgartl (Schlittenhart), Hermine Fischer (Schweina) und Erwin Zäh (Hüssingen), die seit nunmehr 20 Jahren für die NZZ tätig sind.
Für ihren treuen Dienst ausgezeichnet wurden außerdem die „Zehnjährigen“ Anita Neumann (Pflaumfeld), Elli Staudinger (Steinhart), Gerda Membarth (Gnotzheim) und Luise Dörr (Selgenstadt). Nicht an den Ehrenabend teilnehmen konnten Monika Geißelmeier und Ruza Milosevic (beide Gunzenhausen), die ebenfalls seit zehn Jahren im Einsatz sind. Verhindert waren außerdem die beiden „Zwanzigjährigen“ Rosa Förschner (Pagenhard) und Karin Edel (Unterwurmbach). Sie werden ihre Urkunden zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.
Kleine Präsente gab es bei dem Ehrenabend für alle Zusteller, die seit über einem Jahrzehnt die Altmühl-Bote-Abonnenten mit ihrer täglichen Lektüre beliefern. Für die hervorragenden Leistungen und die Verbundenheit und Treue dankte Petra Doberer im Namen der NZZ-Vertriebsleitung dem gesamten Team. Sie ließ nicht unerwähnt, dass der vergangene Winter mit klirrender Kälte und Glatteis den Zustellern das Leben ganz schön schwer gemacht hat. Dass die Leser trotzdem regelmäßig und pünktlich ihre Heimatzeitung erhielten, sei nicht hoch genug einzuschätzen.
Wie Petra Doberer hervorhob, ist ein hervorragender Service heutzutage wichtiger denn je, um die Kunden zufriedenzustellen. Hier gingen die Zusteller des AB mit gutem Beispiel voran. Eine besondere Würdigung erfuhr im Rahmen das Abends auch Frank Bautze, der nach langjähriger Mitarbeit bei der NZZ in den Ruhestand wechselt.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen