Fünfte Jahreszeit

Herzogenaurach: Die KCH-Garden trainieren wieder

Anja Herbig

9.10.2022, 15:45 Uhr
Die Garden des Karnevalsclubs Herzogenaurach (KCH) haben ein Trainingswochenende in Hof absolviert.

© Anja Herbig/privat, NN Die Garden des Karnevalsclubs Herzogenaurach (KCH) haben ein Trainingswochenende in Hof absolviert.

Das Training wurde mit einem gemeinsamen Warm-up eingeleitet. Anschließend teilten sich die beiden Garden auf, um an ihren jeweiligen Tänzen zu arbeiten. Zum Abschluss wurde zusammen an der Mimik gefeilt, die vor allem für den Ausdruck im Showtanz wichtig ist. Nach dem Abendessen startete auch schon der "Bunte Abend" bei dem die Mädels und Jungs das Programm in Kleingruppen selbst gestalten durften. Neben einer "Reise nach Jerusalem" der besonderen Art, Pantomime und Gruppenspielen wetteiferten Trainerinnen und Aktive bei Quizfragen und sportlichen Duellen miteinander. Um Null Uhr wurde dann noch in den Geburtstag einer Mittänzerin reingefeiert und die zur Tanzschule gehörende Bar genutzt, bevor alle müde in ihre Schlafsäcke fielen.

Für die KCH-Tänzerinnen gab es zahlreiche Trainingsstationen.

Für die KCH-Tänzerinnen gab es zahlreiche Trainingsstationen. © Anja Engert/privat, NN

Geklettert und gesprungen

Der Sonntag begann mit einem leckeren Frühstück. Nachdem alles wieder eingepackt und aufgeräumt war, ging es zum letzten Stopp vor der Heimreise: Im "jump & climb" in Hof wurde fleißig geklettert, gesprungen und ein Ninja-Parcour absolviert. Nach dem Mittagessen kam der Bus schließlich gegen 16 Uhr wieder in Herzogenaurach an. Besonders nach den vielen Einschränkungen und dem Online-Training der letzten beiden Jahre wurde das Wochenende genutzt, um den Teamzusammenhalt und die Gemeinschaft zu fördern und hat allen (trotz Muskelkater) viel Spaß gemacht.

In Hof stieg frau nach langer Corona-Pause ins Training für die Session 2022/23 ein.

In Hof stieg frau nach langer Corona-Pause ins Training für die Session 2022/23 ein. © Anja Engert/privat, NN

Keine Kommentare