"Angelversuch": Dreister Dieb in Höchstadt

1.8.2019, 15:53 Uhr
Versuch eines Diebstahls. Objekt war eine Geldbörse (Symbolbild).

© Horst Linke Versuch eines Diebstahls. Objekt war eine Geldbörse (Symbolbild).

Während eine 43-Jährige damit beschäftigt war, ihren Einkauf in den Kofferraum ihres Pkw zu laden, stellte sie fest, dass ein Unbekannter sich geduckt neben ihrem Fahrzeug befand und versuchte, den auf dem Fahrersitz liegenden Geldbeutel zu klauen. Als der Mann sich entfernen wollte, forderte sie ihn auf, stehenzubleiben und ihren Geldbeutel zurückzugeben. Nachdem er dies getan hatte, lief er gelassen über den Parkplatz in Richtung Innenstadt davon.

Nach diesem Vorfall rief die Frau die Polizei. Eine Fahndung in der Umgebung des Tatorts verlief jedoch ergebnislos.

Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: kräftige Statur, zirka 180 cm groß, zirka 27 Jahre alt. Bekleidet war der Mann mit einer kurzen weißen Hose, einem schwarzen T-Shirt mit Neon-Aufdruck und neuwertigen schwarzen Schuhen.

Die Polizei Höchstadt bittet um sachdienliche Hinweise zu dieser Person und weist aus gegebenem Anlass auf besondere Vorsicht vor dreisten Dieben hin.

Darüber hinaus rät die Polizei auch unabhängig von diesem Vorfall, beim Verlassen des Autos keine Wertsachen oder Handys im Wagen zu lassen und diesen auch im Urlaub nur auf gut beleuchteten und belebten Parkplätzen abzustellen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare