Ein Dankeschön aus Pakistan
8.1.2013, 15:48 UhrSeit Mitte der 90er Jahre rechnet Anwar Lazar mit der finanziellen Unterstützung aus Deutschland für die Arbeit in seinen Pfarreien in Lahore und Umgebung. Nach Narowal im Osten von Lahore und den Pfarreien Anarkali, Yuhannabad und Sammanabad im Stadtgebiet von Lahore ist er nun seit letztem Jahr in der Pfarrei St. Teresa in Sheikhupura, 40 km nordwestlich von Lahore.
Beginn mit Patenschaften
In der ersten Zeit ging es nur um Patenschaften für Schulkinder, zurzeit laufen noch elf, dann aber auch um Unterstützung für Schulen mit Geld für Lehrmittel, Möbel und Notstromaggregat (2010) und für den Bau von Kirchen.
Seit einigen Jahren kam dann noch die Unterstützung seiner Weihnachtsaktion für die Witwen und Bedürftigen seiner jeweiligen Pfarrei dazu. Die eine Hälfte des Bedarfs sammelt Lazar in der Gemeinde, die andere erbittet er von hier. So erhielt er im Dezember 1200 Euro, davon 800 aus Kollekten und Einzelspenden in der Gemeinde, 400 zusätzlich für Medikamente und Fahrtkosten für Schüler.
Insgesamt wurden seit Mitte der 90er über 100000 Euro überwiesen bzw. mitgenommen und dort übergeben. Im April erfolgt die nächste Überweisung für die gesponserten Schüler/Innen. 2014 steht die nächste Reise von Weisendorf nach Pakistan an.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen