Feinkost-Hörrlein schließt die Tore
06.10.2016, 19:27 Uhr
Die Liquidation werde wohl noch drei Jahre dauern, doch die Produktion soll bereits im März 2017 eingestellt werden. Den 40 Mitarbeitern ist gekündigt worden, den ersten bereits im August. Hans-Peter Hörrlein, seit 42 Jahren Geschäftsführer des Familienunternehmens, hat der Öffentlichkeit gegenüber angekündigt, Firma und Familie würden den Entlassenen bei der Suche neuer Stellen helfen. Es werde keine Arbeitslosen geben.
Grund für den Entschluss sind laut Firmenleitung nicht die Finanzen. Das Unternehmen, das vor allem Meerrettich-Konserven, eingelegte Gemüse und Soßen produziert, sei schuldenfrei.
Als Grund für den Entschluss nennt die Firmenleitung vielmehr das unmitelbar benachbarte neue Wohngebiet am Reuthsee. Der Firmensitz sei völlig eingebaut, es gebe keine „Bewegungsmöglichkeiten“ mehr, dafür aber umso mehr Beschwerden aus dem Wohngebiet wegen Lärm- und Geruchsbelästigung. Es würde in Zukunft ständig Konflikte mit den Nachbarn geben.
Einen Neuanfang anderswo scheut die Familie wegen der hohen Kosten ebenso wie Investitionen in einen Standort, der keine Perspektive habe.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen