Kalte Dusche für TSV Höchstadt

10.05.2010, 00:00 Uhr

SC Hertha Aisch 4:2 (1:1) - Nach dieser Niederlage sind die Aischer auch theoretisch nicht mehr zu retten. Dabei gingen die Herthaner durch Christian Heumann (26.) sogar in Führung. Zuvor hatten die Hausherren einige gute Chancen vergeben. Kurz vor der Pause glich Florian Diehl aus. Haradinaj (65.) schoss zum 2:1 ein. Diesen Treffer konnte Eugen Felker (75.) egalisieren. Mit einer feinen Einzelleistung brachte Daniel Weyhknecht die Platzherren erneut nach vorne (87.). Den Schlusspunkt setzte Daniel Gösswein, als er nach einem Eckball einlochte (90.).

TSV Vestenbergsgreuth - SpVgg Hausen 2:2 (1:1) - Die Gäste hatten den besseren Start und gingen bereits nach fünf Minuten durch Sascha Jäger in Führung, als dieser einen Rückpass von Pickett kaltschnäuzig verwertete. Nach einem Diagonalpass von Christian Hack über das halbe Feld schoss Chiarelli (31.) zum Gleichstand ein. Als Heiko Geyer (50.) aus spitzem Winkel für die Greuther traf, schien sich die Partie zu Gunsten der Platzherren zu drehen. Doch die Hausener kamen mit enormem Kampfgeist ins Spiel zurück. Jäger gelang der verdiente Ausgleich.

DJK Hallerndorf - SpVgg Zeckern 2:0 (1:0) - Die ersatzgeschwächten Gäste hatten auch noch Pech, dass sie in den ersten 20 Minuten zwei Spieler verletzungsbedingt auswechseln mussten. Als in der 35. Minute DJK-Spielertrainer Glauber im Sechzehner gefoult wurde, verwandelte Richter den fälligen Elfer zur 1:0-Halbzeitführung. Mit einem Alleingang stellte Glauber (63.) den Endstand her. Mit der Höhe der Niederlage war die Gastmannschaft noch gut bedient.

ASV Möhrendorf - TSV Höchstadt 5:1 (0:1) - In der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste leichte Feldvorteile und führten nicht unverdient durch einen Kopfballtreffer von Chusein (43.). Nach dem Seitenwechsel spielten die Platzherren viel aggressiver und ließen den Ball gekonnt laufen. Schon in der 48. Minute glich Durst per Freistoß aus. Als Witte (53.) nach einem Torwartfehler den ASV nach vorne brachte und die Höchstadter einen Spieler durch Gelb-Rot verloren, sahen die Zuschauer nur noch einen Sturmlauf der Hausherren. Kobler (64.), Kraus (72.) und erneut Durst (83.) trafen noch drei Mal.