Karate-Nachwuchs schlug sich wacker
13.02.2010, 00:00 Uhr Gestartet wurde in den Basisdisziplinen Kumite (freier Kampf gegen einen Gegner) und Kata (festgelegter Scheinkampf gegen fiktive Gegner).
Unter der Leitung der Kinder- und Jugendtrainer Michael Cremerius und Nicole Wittmann starteten erstmals fünf Kids der Karate-Abteilung des ASV-Niederndorf auf einer Bezirksmeisterschaft. Jessica Frötsch, Jonas Fischer und Alexander Dietz zeigten zwar gute Leistungen, trafen aber früh auf starke Konkurrenz. Joshua Horn und Anni Chen behaupteten sich zwar viele Runden lang, mussten sich dann aber gegen meist wettkampferfahrenere und höhergraduierte Gegner geschlagen geben.
In der Leistungs- und Masterklasse ging ein aktiver und erfahrener Sensei (Meister) für die Karate-Abteilung des ASV Niederndorf an den Start. Uwe Wittmann, Träger des 2. Dans, belegte in der Disziplin Kata Einzel sowohl in der Masterklasse als auch in der Leistungsklasse überragend jeweils den 1. Platz. Souverän zeigte er in allen Runden beeindruckendes Können.